Automatisch anklappbare Spiegel

  • Hallo Leute,


    es gibt beim Freundlichen die Möglichkeit zum Einbau eines "Modul" damit die Spiegel nach Verlassen des Fahrzeug selbsttätig anklappen.
    Das funktioniert wohl mit dem verschließen des Fahrzeug. Auto zu, Spiegel klappen an.


    Kostet mit Einbauen etwa 150.- Ocken.


    Lohnt auf jeden Fall, denn ein abgerissener Spiegel kostet viel mehr.


    Später wird es das Modul auch auf eBay geben. Natürlich um einiges billiger.
    Das ist bei vielen anderen Modellen der Fall. z.B. CX 5 oder Mazda 6, 3 usw. Deshalb wird es das auch für den CX 3 geben.


    Funktioniert übrigens wunderbar. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Danke für den neuen Thread, nowodka!


    Wir werden dieses Modul auch gleich installieren lassen, wenn dann irgendwann einmal unser mondsteinweisser die Stadt Hamburg erreichen wird.


    Denn ich sehe es wie Du, unterm Strich ist das Modul günstiger, als ein demolierter Spiegel.


    Oldschool :thumbup:

  • Genau so ist es. Du kannst zwar die Spiegel über den Schalter anklappen, aber leider vergesse ich das immer wieder.


    Solange es so viele Idioten bei Aldi auf dem Parkplatz gibt kann man gar nicht anders. Aldi steht hier sinnbildlich.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • deswegen gehe ich nicht zu aldi und lidl. Die ollen bmw, mercedes fahrer meide ich gerne...

  • Bei dem Händler ist aber nur der CX 5 angegeben obwohl oben im Titel auch CX 3 steht..


    Wahrscheinlich geht das so auch für den CX 3, der steht aber nicht in der Liste und falls das nicht geht muss man den ganzen Kram wieder zurückschicken.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Nowodka,


    in der Artikelbeschreibung weiter unten ist der CX3 noch einmal aufgeführt...
    ..ist wahrsheinlich noch so frisch, daß nicht alles angepaßt wurde.


    Gruß
    Ulrich

  • Habe ich nicht gesehen. Du hast Recht. Da kann man glatt 50.- € sparen, muss es aber auch selbst einbauen.
    Bestimmt muss dafür die komplette Türverkleidung beim Fahrer abgebaut werden. Dazu hätte ich keine Lust.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kann ich mir nicht vorstellen, daß dafür die Türverkleidung raus muß. Dafür finde ich die 30 Minuten Einbauzeit auch zu kurz. So wie die Stecker konfiguriert sind gehe ich mal davon aus, daß das auf der Zentralelektrik unter dem Armaturenbrett eingesteckt wird, da auch ein Relais dabei ist. ?(
    Aber da ist ja auch eine Hotline, die man fragen kann.


    Gruß
    Ulrich


    P.S. für 150€ incl Einbau würde ich es vom Freundlichen machen lassen, auch wegen der Garantie...

  • Heute war ich beim Freundlichen mal einen Kaffee schlürfen.
    Da hatte ich Gelegenheit beim Einbau des Moduls bei einem anderen CX 3 zu zuschauen.


    ich habe auch eine Einbauanleitung mitgenommen. ca. 50 Seiten.
    Wer kein Automechaniker oder Mechatroniker ist sollte es lieber vom Freundlichen machen lassen.


    Wahnsinn das Ganze.


    Das ist eine Fummelarbeit. Die ganze Türverkleidung beim Fahrer muss ab. 3 Schrauben, 8 Klipse.
    Vorher muss noch das Bedienteil des Fensterhebers raus.


    Von den Klipsen sind noch einige kaputt gegangen.


    Kabel ohne Ende dahinter.


    mein Rat: Lasst es lieber machen. Es wird sonst einige Leute geben die daran verzweifeln.


    Gut das ich meins gleich habe machen lassen. Ist einfach nur geil.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe