Unterbodenschutz bei den neuen Modellen besser?

  • Hallo Neuwagenkäufer


    Der Korrosionsschutz war ja bei meinem Fz Bj 5/2016 nicht gut, so das ich umfangreich hier nachbessern musste. Wie sieht es bei den Neuen der aktuellen Serie hier aus, hat man da mehr gemacht? oder wieder nur sehr mager etwas Schutzwachs in den Radhäusern aufgebracht.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • hab das 2017er Modell und nachträglich Unterbodenschutz u. Hohlraum machen lassen.
    Bei Abholung meinte der Firmeninhaber dass es eine gute Entscheidung von mir war, es nachträglich machen zu lassen "weil viel Schutz war da ab Werk nicht drauf".

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Hallo Assedo


    Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte es schon vermutet, das sich in dieser Richtung nichts getan hat. Na ja, dann werde ich das entweder selber machen, oder es gleich bei der Übergabe vom Händler machen lassen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • ich war vor Kurzem nochmal beim fMH (60km entfernt) vorbeigefahren und mal kurz in die Werkstatt gegangen, um den Mechaniker zu sprechen, der vor der Fahrzeugübergabe, meinen cx3 bezügl. des werksseitigem Unterbodenschutz überprüfen sollte.


    Er behauptet selbstbewusst, dass das Fahrzeug sehr gut geschützt gewesen sei.... :thumbup::thumbup:


    Leider konnte ich es selbst, bisher nicht überprüfen. Werde es aber in Kürze tun.. 8o


    Gruss Mazdaharry

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Hallo Mazdaharry


    Ich hatte gestern, ein Gespräch in dieser Sache mit dem Annahmemeister meines Händlers und der sagte, es hat sich in dieser Beziehung nichts geändert. Die Autos die in Antwerpen vom Schiff kommen werden wie immer, in Schnellverfahren kurz mit etwas Wachs (das gelblich /braune Zeug) in den Radhäusern rausgespritzt und das war es dann.


    Er meinte, wer mehr will, muss es nachträglich entweder selber machen, oder von einem Fachbetrieb machen lassen. Dazu sind umfangreiche Vorbereitungsmaßnahmen notwendig, Radhausschalen entfernen, Abdeckungen abbauen, das Auto abdecken und abkleben, dir Räder abmontieren. Sowas ist dann nicht billig und schlägt sich nicht selten mit einigen hundert Euros zu Buche. Er schlug zudem eine Hohlraumversiegelung vor, zu empfehlen, wer sein Auto lange fahren will.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line