Farbcode für silberne Seitenleiste

  • Hallo,
    gestern beim Waschen ist mir aufgefallen, dass ich einen fetten Kratzer in der silberfarbenen Seitenleiste habe und das schwarze Plastik durchscheint.
    Würde nun den Krazter, da er nicht allzulange ist ausbessern. Weiß jemand den Farbcode?


    Oder kann man die Leiste leicht selber durch eine neue ersetzen ohne dass man das halbe Auto zerlegen muss. Konnte im Internet leider keine Infos zur Montage finden.


    Vielen Dank!


    Ich meine hier diese Leiste:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/seitenleistexguai.jpg]

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • https://www.mazdanyparts.com/a…rior-trim-front-door-scat


    Eventuell hilft Dir das weiter. Die Leiste ist die Nummer 12.
    Die silberne Leiste sitzt ja auf der grauen. Die ist nur geklipt.
    Die silberne Zierleiste kostet ca. 60 Euro. Montage dauert nur Minuten.


    Gruß Mikka

    Hallo Mikka,
    danke für deine Antwort. Weist du dass die Leiste nur geklippt ist oder vermutest du das? In dem Schaubild auf der von dir verlinkten Seite ist nämlich mit der Nr. 13 auch eine Schraube zu sehen und da schaut es eher so aus, dass ich die silberne Leiste nicht abbekomme, ohne dass auch die graue abgebaut werden muss. Und für die graue muss vermutlich auch die Türverkleidung ab.


    Deshalb wärs mir fast lieber, ich könnte den Kratzer mit der passenden Farbe kaschieren.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Die graue Leiste ist nur geklippt. Die muss ab und dann wird die silberne Leiste mit der Schraube von der Rückseite fixiert. Aber ruf doch mal beim Mazda Händler an. Der sollte es genau wissen.


    Natürlich ist beilackieren billiger. Musst du selbst entscheiden. Denke Smartrepair ist problemlos. Unser "Lacker" für die Firmenwagen hat ein Gerät um den Farbton zu ermitteln.