2017 er CX 3 Fahrwerkverbesserungen ab Werk Hinterachse

  • Hallo . Weiß jemand was genau an der Hinterachse geändert wurde ??? Feder oder Dämpfer oder beides ?? Ohne Probleme nachrüstbar ?? Preise ???? Habe mich schon sehr erschrocken beim Montieren der Winterräder . Auf dem 2015 er Stoßdämpfer steht : Made in Thailand ?(

    Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage :thumbup:

    CX- 3 , Sports-Line , mondsteinweiss , Technikpaket , Navi , 120 PS , Schalter , LED Innenlicht , gut klingende Doppelhupe !!

  • Made in Thailand

    Und? Denkst du Thais können keine Qualitätsprodukte herstellen? Ich weiss nicht ob Du es weisst, rund 90% der Festplatten, also im Vergleich zur SSD die mechanisch und hochtechnologische Variante, in Thailand hergestellt werden?


    Zu allfälligen Umrüstungen kann ich dir leider nichts sagen. Was ist denn dein konkretes Problem mit der Hinterachse?

  • Wenn ich mir die Straßenzustände in Thailand so ansehe, bin ich überzeugt davon, daß die Dämpferwirkung für Mitteleuropa mehr als ausreichend sein wird. :0001:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Leider weiß ich das nicht, subba.


    Im Vergleich zu Premiumfahrzeugen empfinde ich das Federverhalten und „Gepolter“ der 17er Federung lächerlich -da möchte ich lieber nicht wissen, was die 15er noch schlechter gemacht haben. X/

  • Moin,


    einiges ist auch dem kurzen Radstand geschuldet und eine zu weiche Federung kann durchaus zu Lasten der Fahrsicherheit in Gefahrensituationen gehen. Irgendeinen Tod muss man sterben. Die Federung in unserem 2015er empfinde ich als absolut ok, die im 2017er einen Tick besser. Aber das hatte ich hier ja auch schon geschrieben, nachdem ich das kleine Ungeheuer von @Berlincx3 fahren durfte.


    Oldschool :0005:

  • Im Vergleich zu Premiumfahrzeugen empfinde ich das Federverhalten und „Gepolter“ der 17er Federung lächerlich

    ja, es rumpelt gelegentlich, aber bitte nicht wieder eine Endlosdiskussion zum Thema Premium vs. CX3, halt wie Äpfel und Birnen

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • Ich bin der Meinung, macht auch viel die Art der Bereifung aus, mit meinen Sommerschlappen (siehe Signatur) ist das ein gepolter vom feinsten.
    Im WInter fahre ich die Serien Alu in 16", im direkten Vergleich fast eine Sänfte.

    Viele Grüße
    Karsten

    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.


    Glück Auf :aue:

  • Jepp, da stimm ich Dir zu. Der etwas höhere Gummi macht wirklich was aus. Hab ich auch bei mir schon festgestellt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD