WhatsApp Sprachnachrichten über Soundsystem abspielen

  • Guten Morgen,


    ich habe seit dem 28.08.2017 einen nagelneuen Mazda CX3.


    Neulich wollte ich eine WhatsApp Sprachnachricht über das Radio abspielen. Leider funktionierte das überhaupt nicht, so lange am Fahrzeug der Motor lief.
    Mein Handy (Samsung Galaxy S5) ist per Bluetooth verbunden. Was mache ich falsch?? ?(


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Muckel



    Ich habe seit 28.08.2017 einen Mazda CX 3 SportsLine - Sondermodell Kizoku Intense Skyactive G120 Matrixgrau Metallic

  • Versuch mal die APP SMS-mein Auto und ich aus dem Play>Store.


    Dort kannst Du WhatsApp einstellen so das er Dir WhatsApp Nachrichten vorliest.


    Da gibt es auch schon einen Thread dazu.


    Klick mal auf das rote Wort


    WhatsApp


    Die Suchfunktion hilft manchmal ungemein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Hallo in die Runde,


    ich habe das jetzt mal ausprobiert.


    Muss blöderweise immer ins Menü Bluetooth (obwohl mein Handy sich automatisch verbindet) gehen, dann werden die Sprachnachrichten abgespielt. Ein kleineres Problem ist noch, wenn ich ins Menü Bluetooth gehe, dudelt automatisch meine Musik, die auf dem Handy ist.
    Na ja, damit könnte ich notfalls leben, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das abschalten kann. 8o



    Vielen Dank und schönes Wochenende

  • Normalerwweise liest er vor, wenn er mit Bluetooth verbunden ist.


    Da muss Du eigentlich nirgendwo reingehen. Musik dudelt da auch nicht.


    Bei Dir ist dann bestimmt eine Einstellung falsch oder nicht aktiviert oder deaktiviert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Muckel: schau Dir mal die Einstellungen der App genau an und vergleiche mit diesen hier. Ich habe das Galaxy Note 3, also auch Samsung, somit müßten die Einstellungen identisch sein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ich habs auch so eingestellt und es funktioniert (Sony Z5 compact). Das einzigste was ist, es dauert immer 1-2 Minuten bis das mit den WhatsappNachrichten
    funktioniert. Wenn ich das Auto starte, dann muss das MZD erst mal booten, dann findet er automatisch mein Telefon, importiert einen Kontakt und ab dann werden Whatsappnachrichten vorgelesen.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Hat aufs erste Mal super funktioniert. Danke :thumbup:

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne