Tieferlegung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @stephan-jutta in deiner Antwort hast Du aber nicht berücksichtigt das deine Aussagen sich auf den "alten" CX 3 beziehen und das der Threadersteller ( @PuerAeternus ) voraussichtlich einen "neuen", um nicht FL zu sagen, bekommt - und dieser hat von Haus aus eine verbesserte Hinterachse und vom G-Vectoring ganz zu schweigen.
      ""
      Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau
    • alex68 schrieb:

@stephan-jutta in deiner Antwort hast Du aber nicht berücksichtigt das deine Aussagen sich auf den "alten" CX 3 beziehen und das der Threadersteller ( @PuerAeternus ) voraussichtlich einen "neuen", um nicht FL zu sagen, bekommt - und dieser hat von Haus aus eine verbesserte Hinterachse und vom G-Vectoring ganz zu schweigen.
      Liegt die Achse tiefer beim neuen CX3??? Selbst wenn wird sie nie so tief liegen wie beim MPS und der hat auch keine Probleme. Werde nächste Woche mal ein Foto machen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-Nummerschild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum innen,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad abgeflacht,autom.-Spiegel anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbeleuchtung,Stahlflexleitungen,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler
      Spass:Mazda 3MPS 320+PS-schlechtes Wetter Mazda2 Sportsl.,1,5D,105PS,Tech-P.Navi,W.Leder

• AlessandroB schrieb:

Wir reden hier von 30mm.
      Selbst mit diesen 30mm ist er bockhoch.
      Auch mit normalen Autos und 60mm Tiefer kommt man problemlos überall hin
      100%

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-Nummerschild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum innen,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad abgeflacht,autom.-Spiegel anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbeleuchtung,Stahlflexleitungen,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler
      Spass:Mazda 3MPS 320+PS-schlechtes Wetter Mazda2 Sportsl.,1,5D,105PS,Tech-P.Navi,W.Leder

• bockhoch?
      Mir und anderen CX-3 wurde an einer Waschstraße die Einfahrt verweigert, weil bei anderen CX-3 die Stoßfänger vorn vom Fließband beschädigt wurden.
      Die nach vorn gezogenen Spoilerlippen sind schon recht tief. Unterm Auto ist genug Platz.
      Abgesehen davon kann ich mit unseren Felgen eh nicht mehr in ein Waschstraßenförderband rein fahren.

rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

• Reineke Fuchs schrieb:

bockhoch?
      Mir und anderen CX-3 wurde an einer Waschstraße die Einfahrt verweigert, weil bei anderen CX-3 die Stoßfänger vorn vom Fließband beschädigt wurden.
      Die nach vorn gezogenen Spoilerlippen sind schon recht tief. Unterm Auto ist genug Platz.
      Abgesehen davon kann ich mit unseren Felgen eh nicht mehr in ein Waschstraßenförderband rein fahren.
      Bockhoch ist er dennoch und auch die Lippen sind noch hoch. Ist dann schlicht eine veraltete Waschstraße denn selbst mit 20 Zoll Rädern kann man normal noch die Förderbänder nutzen.
    • Das müsste in der Einbauanleitung stehen. Ansonsten bei h&r nachfragen.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Moin,

meines Wissens nach ist das Gummi nur zur Federwegsbegrenzung, damit das Fahrwerk nicht durchschlägt. An der Abstimmung des Fahrwerks selbst ändert es rein gar nichts. Ich lasse mich aber gerne korrigieren. Entweder fährst Du ein paar Wochen damit und versuchst, Dich daran zu gewöhnen oder Du musst es wieder rausschmeißen und einen Käufer dafür suchen.

Vielleicht hat ja hier dann jemand daran Interesse.

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot mit H-Kennzeichen, rollender Minimalismus und 1 von 17 in D (laut KBA, Stand 01/2017)

• Ich finde es nicht zu hart, aber die Umstellung kann das Gefühl vermitteln. Erst mal fahren und dann in ein paar Monaten nochmal beurteilen. Kurven zügig fahren macht aber viel mehr spass :)

• Hallo Zusammen,

hätte mal ne Frage, hat jemand im Umkreis (ca. 100 Kilometer) von Frankfurt am Main seinen CX-3 mit H&R oder Eibach Federn tiefer gelegt?
      Ich würde mir das gerne mal persönlich ansehen und wenn möglich ne Runde mit um den Block fahren um zu sehen/spüren wie es ist.

Vielen Dank
      Carsten

Sportsline, 150 PS Automatik, Graphitgrau Metallic, Technikpaket, Navi, LED Fußraum + Innenraum, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Parksensoren vorne, automatisch abblendender Innenspiegel, ClimAir Windabweiser, Haubenlift, Aluminium Sportpedale Set, Automatisch anklappbare Außenspiegel, K&N Luftfilter, Remus Sportauspuff, Webasto Standheizung. :thumbsup: