• Habe mein Navi wahrscheinlich falsch bedient. Nach dem Laden kommt folgendes Bild20171019_214618_001.jpg
    www.cx5-forum.de › Forum › Mazda CX5 Forum › Mazda CX-5 Navigation & Hifi


    nach einer Weile lädt das Navi neu mit demselben Ergebnis.
    Ein Reset des MZD hat nichts gebracht.
    Wer kann helfen? Habe auch AIO installiert (Touchscreen und Speedometer). Hilft da nur Werksreset des MZD und wird da auch ein selbst gemachtes Update der MZD-Firmware rückgängig gemacht, neben meinen sonstigen eigenen Einstellungen?
    Danke für Hilfe.

  • Entweder du stehst irgendwo in der Pampa wo keine Straße ist oder das GPS hat ein größeres Problem, eventuell hat die Antenne was weg bekommen.
    Wegen einer Fehlbedienung kann ich mir nicht vorstellen, dass das Navi nicht die richtige Position findet.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • In der Regel hilft da die Neuinstallation der MZD Software oder eine neue Kopie von Deiner Naikarte machen.


    Daas war jedenfalls die einzigste Lösung bei einem anderen Forum-user.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das Problem trat mit einer Kopie der Navikarte auf, war aber auch mit dem Original so.


    Habe dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es ging wieder. Die Tweaks und das Betriebssystem blieben erhalten, es mussten lediglich die persönlichen Einstellungen eingepflegt werden.


    Danke für die Hilfe!

  • Korrektur zum vorstehenden Beitrag:
    Die Entsperrung des touchscreens ist wieder deaktiviert (geht nur bei Stillstand des Fahrzeuges), aber der speedometer geht wie vor der Zurücksetzung auf die Werkseinstellung.

  • Dann hat sich die Touchsperre sozusagen von selbst wieder gesetzt? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Dann hat sich die Touchsperre sozusagen von selbst wieder gesetzt? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Doch, die Sperre ist wieder gesetzt. Diese Einstellung ist vermutlich vergleichbar mit anderen eigenen Einstellungen im MZD. Der speedometer hingegen ist im Prinzip eine app, die zusätzlich installiert wurde.

  • Jepp, Werksreset heißt ja zurück auf Standardeinstellung und die ist beim MZD ja: Touch nur im Stand. ;):0007:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD