Sonderbares Naviverhalten und Headup Display

  • Mein 2017er zeigt ein komisches Verhalten beim Navigieren.


    Erfasse ich das Navigationsziel klassisch über den Touchscreen des MZD vor Fahrantritt werden die Fahranweisungen auch im Headupdisplay angezeigt.


    Starte ich die Navigation aber während der Fahrt über die Spracheingabe, dann werden die Fahrtanweisungen nur über MZD und Lautsprecher wiedergegeben, im Headupdisplay werden keinen Hinweise angezeigt.


    Ist das nur bei mir so, oder hat schon wer anders die gleiche Sonderheit entdeckt?

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Starte ich die Navigation aber während der Fahrt über die Spracheingabe, dann werden die Fahrtanweisungen nur über MZD und Lautsprecher wiedergegeben, im Headupdisplay werden keinen Hinweise angezeigt.

    Systemeinstellungen > Active Driving Display > Navigation im HUD kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren mit der Checkbox


    Dann sollte es laufen.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • It's not a bug, it's a feature! :D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Dass es mal nicht funktionierte, hatte ich bereits öfter. Aber die Spracheingabe nutze ich nicht. Nach dem o.g. Hinweis auf Deaktivierung und Reaktivierung in den Einstellungen geht es dann wieder.


    Die Navi Software ist eben nicht das gelbe vom Ei (Dauer zum Start, sowas wie hier beschrieben, Dauer für Kartenupdates usw.) . :rolleyes:

  • Sicherlich mag das schneller und besser gehen.
    Aber hast du mal geschaut was schneller und besser woanders kostet ?

  • Sicherlich mag das schneller und besser gehen.
    Aber hast du mal geschaut was schneller und besser woanders kostet ?

    Billiger geht's nicht, da hast du Recht. Aber dafür sind die anderen (FAST ALLE) um Lichtjahre besser als Mazda. Die Kartendarstellung vom Mazda Navi ist für mich auf dem Stand eines Pocket PCs von 2003 :P
    Und zum Infotainment gehört ja nicht nur das Navi.