Größer werdender Spalt über dem Drehzahlmesser

  • Hallo zusammen,


    bei uns wird der Spalt über dem Drehzahlmesser (Sportsline) bzw. der Geschwindigkeitsanzeige (alle anderen Modelle) immer größer. Mittlerweile gut 1,4cm und je nach Lichteinfall sieht man teile vom HUD dahinter. Das Foto zeigt es leider nicht richtig, aber sollte die Stelle für alle erkennbar machen:


    IMAG1154.jpg


    Es ist bei beiden CX-3 von uns so .. beim schwarzen mit gerade etwas über 13000km ist der Spalt noch etwas kleiner. Die Neuwagen beim fMH haben das nicht, der Kundenleihwagen mit 8000km schon. Kommt bestimmt von der Erwärmung im Innenraum .. keine Ahnung. Leider etwas unschön. Habe mir jetzt versucht das Lenkrad so einzustellen, das ich nicht immer drauf schauen muss.


    Habt ihr das auch? Hat das jemand reklamiert?

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Moin, Moin...


    Nee, bei uns ist kein Spalt. Wäre es so, führe ich mal beim fMH rum und würde ihn treudoof bitten, die entsprechenden Muttern nachzuziehen. Ist ja noch Garantie... :0032:


    Oldschool :0005:

  • Ich kenn die Antwort: "Stand der Technik" mit einer Prise Achselzucken :0028:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Händler/Werkstatt wechseln? Vielleicht ist dieser nämlich irgendwo stehen geblieben mit seinem "Stand der Technik".

  • Bei mir absolut kein spalt. Hab auch einen sportsline und knapp 20000km drauf. Da ist nix. Würde zum FMH fahren. Normal ist das nicht. Gruß Torsten

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

  • Das Foto zeigt es leider nicht richtig..........

    Hi @r1pp3, anscheinend kein Einzelfall... siehe YouTube clip vom 04.Okt.2017.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Nach dem Video habe ich jetzt erstmal erkannt welcher Spalt überhaupt gemeint ist.
    Das sieht doch ganz klar nach Materialfehler aus. Als wenn beim Armaturenbrett mehrere Lagen miteinander verklebt sind und eine Lage löst sich.

  • Hallo


    Der Spalt hat nichts "mit mehrere Lagen überklebt" zu tun sondern mit einem Material das sich anscheinend bei Temperaturerhöhung ausdehnt und damit eine stärkere Wölbung verursacht.


    Das untere Teil ist das Kombiinstrument, als eigenständiges Teil

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()