Unterschied CX 3 vom Vor FL zum Nach FL

  • Hallo Kenner "beider" Modelle


    Ich fahre momentan den CX 3 aus dem Jahre 2016 (Sport Line 120 PS Schalter) bin jetzt kurz vor der Unterzeichnung des KV für einen CX 3 aus der aktuellen Produktion.
    Jetzt soll der NEUE ja eine Reihe Verbesserungen aufweisen, von dickeren Scheiben und besserer Geräuschdämpfung, bis zum farbigen HA Display und noch einigen Verbesserungen. Ich hatte zwar schon zwei Probefahrten gemacht mit dem Neuen, aber da fällt es einem es nicht so auf, ob er nun leiser ist wie der Alte oder ob die zusätzlich Ausstattung so wesentlich besser ist.
    Darum würde mich ein Besitzer intererssieren, der beide Modelle schon länger gefahren hat, bzw den Unterschied klar benennen kann.


    Meiner soll wieder ein Sports Line mit Technik Pkt werden. (120PS Schalter)


    Für Erfahrungen wäre ich dankbar.

  • @Rotex209:
    Es gibt noch kein Facelift vom CX3, es ist nur ein Modellupdate. ;) Außen sieht er immer noch gleich aus, ein Facelift beinhaltet auch immer optische Änderungen an der Karosserie.
    Ich denke mal, das Du wenige bis keinen finden wirst, der vom 2015/16er auf das 2017er Modell umgestiegen ist, die finanziellen Einbußen bei einem Wechsel sind nicht von der Hand zu weisen.
    Außerdem steht doch alles schon in dem "Modellpflege"-Freed.


    • HUD farbig
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Müdigkeitserkennung
    • G-Vectoring Control
    • bessere Dämmung
    • beheizbares Lenkrad
    • Außenspiegel-Klappfunktion serienmäßig
    • neues Lenkrad
    • verbesserter City-Notbremsassi (SCBS) mit Fußgängererkennung
    • SCBS-R Not-Bremsassi Rückwärts 2-8 km/h

    Das dürfte eigentlich alles sein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo @Rotex209


    ich hatte den CX3 Sports Line mit Technikpaket, 150PS, Automatik, AWD von August 2015 bis April 2017.
    Als Nachfolger kam dann der CX3 Sports Line Kizoku Intense, auch wieder 150PS, Automatik AWD


    In "Frauensprache" :saint: würde ich jetzt sagen:
    - Die Assistenzsysteme sind jetzt sensibler, er hat mich schon einige male aufgefordert zu bremsen, und schon 2 x automatisch gebremst!
    hatte ich beim alten Modell nie, meine Fahrweise hat sich aber auch nicht verändert
    - Das farbige HUD hast du schon angesprochen, hier finde ich es gut auch im HUD den Toten Winkel Warner zu haben!
    - Die automatisch anklappbaren Spiegel sind schon serienmäßig, nicht mehr mit Knopf sondern mit Schalter, diesen kannst du
    nach vorne = Spiegel ausklappen, nach hinten = Spiegel anklappen und waagerecht = automatisch an-/ausklappen
    - Im Innenraum kommt er mir leiser vor
    - Meiner Meinung nach fährt er ruhiger und die Lenkung ist besser


    Dann kommen bei mir noch die Ledersitze hinzu - die sind der absolute Hammer !
    Im Vergleich zu den Kunstleder-Sitzen sitzt man meiner Meinung nach um einiges bequemer,
    man sitzt auch höher und dann kommt natürlich noch das elektrische einstellen mit 2 Memory-Funktionen hinzu


    Ich hoffe dass dir dies erstmal weiterhilft :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich denke mal, das Du wenige bis keinen finden wirst, der vom 2015/16er auf das 2017er Modell umgestiegen ist

    Doch, ich :0004:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • da muß ich dem Uli Recht geben :0007: , Dein Umstieg war nicht freiwillig, Karin. :P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Meiner wurde ja leider ein Jahr zu früh geklaut, sonst hätte ich hier auch mitreden können........... ;(

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo Berlin cx3


    Danke für deinen Bericht! Genau das ist es, was ich lesen wollte, nämlich den Unterschied. Die Probefahrten die ich machte, waren zwar nicht nur um den Block, aber auch da kann man sich nicht den umfassenden Eindruck verschaffen, als von jemanden, der das Fz schon länger fährt und vorher den "Alten" kannte.


    Die verbesserte Verarbeitung und Ausstattung, waren unter anderem ein Grund, warum ich schon so frühzeitig meinen wieder abgebe. (ich wollte ihn eigentlich 3 Jahre fahren)


    Ich werde vermutlich am Freitag den KV unterschreiben und hoffe, das ich auch sagen kann, der Umstieg hat sich gelohnt. Mit den jetzigen bin ich nicht recht zufrieden, zahlreiche Werkstattaufenthalte trüben meine Zeit von nur 15 Monate mit dem CX3
    Meine Hoffung besteht darin, das der Neue nur noch zu den planmäßigen Wartungsarbeiten in die Werkstatt muss.

  • @Rotex209:
    Es gibt noch kein Facelift vom CX3, es ist nur ein Modellupdate. ;) Außen sieht er immer noch gleich aus, ein Facelift beinhaltet auch immer optische Änderungen an der Karosserie.
    Ich denke mal, das Du wenige bis keinen finden wirst, der vom 2015/16er auf das 2017er Modell umgestiegen ist, die finanziellen Einbußen bei einem Wechsel sind nicht von der Hand zu weisen.
    Außerdem steht doch alles schon in dem "Modellpflege"-Freed.


    • HUD farbig
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Müdigkeitserkennung
    • G-Vectoring Control
    • bessere Dämmung
    • beheizbares Lenkrad
    • Außenspiegel-Klappfunktion serienmäßig
    • neues Lenkrad
    • verbesserter City-Notbremsassi (SCBS) mit Fußgängererkennung
    • SCBS-R Not-Bremsassi Rückwärts 2-8 km/h

    Das dürfte eigentlich alles sein. ;)

    Hallo Axel


    Was die Verändererungen anbelangt, weiß ich Bescheid und das es kein echtes FL ist, weiß ich auch, aber ich nenne es mal so. Mir geht es um das Empfinden und die Eindrücke von Leuten, die beiden Fz gefahren haben, bzw.fahren. Aber mittlerweile weiß ich ja Bescheid Dank Karin.


    Übrigens meine Aufzahlung für einen Neuen beträgt "nur" 1500€ (nach 15 Monaten und 24.000km)

  • bei gleicher 'Grundausstattung' erscheinen die 1.500 günstig


    wir empfinden die Dämmung deutlich verbessert, da war die Probefahrt doch recht geräuchvoll im Februar

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r