Schleifgeräusche an der Vorgerachse

  • Servus!


    Habe seit heute heftige Schleifgeräusche an der Vorderachse. Es wird schneller und lauter beim beschleunigen. Irgendwann ist es dann aus heiterem Himmel weg. Bleib ich stehen und beschleunige wieder, gehts von vorne los!
    Hatte diese Symptome schon jemand?


    Gruß Rainer

  • Könnte ein Steinchen zwischen den Bremsklötzen und der Bremsscheibe sein, oder die Klötze gehn nicht richtig zurück. ;) (meine Vermutung)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dann wird ein Bremssattel fest sein.
    Halte mal nur mit der Handbremse an.
    Tritt das Geräusch dann nicht mehr auf, ist es ein Sattel.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Moin, Moin...


    Soweit ich weiß, wirkt die Handbremse an der Hinterachse, das dürfte so nix bringen. Ich denke mal, dass @Maverick schon ganz gut liegt mit seiner Vermutung. Schlimmstenfalls ist es ein Radlager, was ich aber eigentlich nicht glaube... Ab zum fMH


    Oldschool :0005:

  • Doch, das was Soundlink meint bringt schon was. Wenn er nur mit Handbremse anhält wird vorn die Bremse nicht benutzt, wenn dann kein Geräusch beim Anfahren auftaucht liegt es definitiv am Sattel.
    War am Dienstag zur zweiten Durchsicht und bei mir wurden auch die vorderen Sattel wegen Schwergängigkeit demontiert und gewartet.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: