Geräuschkulisse durch Handschuhfach oder sogar Armaturenbrett

  • Hallo zusammen,
    ich fahre seit gut 1,5 Jahren einen CX3 und habe bereits in der Werkstatt ein ständiges Knacken und Knarrzen angemeckert.
    Nach Überprüfung durch die Werkstatt und nach Justage des Handschuhfaches hat sich keine Besserung ergeben. Daraufhin hat man ein neues Handschuhfach eingebaut.
    Leider hat sich dadurch keine Besserung ergeben.
    Hat jemand die gleiche Situation und/ oder bereits eine Lösung?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Borussia-Fan

  • Moin, Moin....


    stell Dich doch einmal mit Details im entsprechenden Thread vor, da wir immer gerne wissen, mit wem wir's zu tun haben. Gerne inkl. Details zum Wagen...


    Ist die Werkstatt sicher, dass der Schlauch zum Ausströmer im Armaturenbrett auf der rechten Seite auch wirklich fest sitzt? Das wäre so meine erste Idee. Ist das Geräusch weg, wenn Du mit leerem, offenen Handschuhfach fährst?


    Oldschool :0005:

  • Da würde ich mal auf diesen Thread verweisen: Hier


    Zum knacken / klappern des Armaturenbretts gibt es eine TSI von Mazda. Das sollte der FMH wissen. Wenn die Arbeiten helfen, gut, sonst wird es wohl auf einen Tausch des Armaturenbretts hinauslaufen.


    Gruß
    Moss

  • TSi= Technical Service Information
    FMH= Freundlicher Mazda Händler
    ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD