Beifahrersitz klappert

  • Hallo,


    seit einiger Zeit bemerke ich bei Fahrten über unebene Strassen, das die Rücklehne des Beifahrersitz leicht vibriert und Klappergeräusche verursacht. Mir ist das erst vor kurzem aufgefallen bei leisem Radiobetrieb.Sonst höre ich relativ laut Musik.


    Hat jemand das bei seinem Fahrzeug auch festgestellt ? Hat vielleicht jemand auch eine Idee voran es liegen kann ? Auf jeden Fall nervt das klappern doch schon und sollte auch nicht als Normalzustand angesehen werden.
    Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich das monieren.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Ist es wirklich die Rückenlehne, oder vielleicht die Gurtschnalle an der B-Säule?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Tante Edit

  • Hallo,


    das mit dem Gurtschloß habe ich zuletzt mehrfach korrigiert. Scheinbar "rappelt" es sich immer wieder in eine Lage das es dann klappert. Habe heute mal den Gurt ins Schloss eingsteckt und bin ohne Musik gefahren. Scheint dann doch so, das es vom Gurtschloß kommt wenn der Gurt nicht gerade hängt. :0028:


    Ist aber auch etwas unglücklich konstruiert so nah am Sitz.


    ....vielleicht mal öfter auch ohne Musik fahren dann hört und merkt man die Feinheiten besser :0032:

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • @Afralu: :0029::0029:;) Leider hat Mazda da etwas zu wenig Platz verbaut, deswegen verdreht sich das Gurtschloß gern wenn sich der Beifahrer abschnallt und dann klapperts halt.


    @Pauliernie: dann schau doch mal hier, das behebt das "kleine" Problem sofort. ;) Bin super zufrieden mit den Dingern.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Leider hat Mazda da etwas zu wenig Platz verbaut, deswegen verdreht sich das Gurtschloß gern wenn sich der Beifahrer abschnallt und dann klapperts halt

    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich meinte ;) Das "Gurtschloß" ist das was unten am Sitz ist 8o und wenn das an der B-Säule klappert, dann muss vorher ein Panzer übers Auto gefahren sein :rolleyes:

  • Aaaahhh jetzt, :0009: rischtisch, es muß natürlich Gurtschnalle heißen. :0007:;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD