Email vom Händler Betreff Diebstahl

  • Hallo Liebe CX'ler,


    ich weiß ja nicht ob heute noch jemand einen Anruf bekommen hat, aber wollte einfach mal Eure Meinung dazu hören, ich kopiere mal die Mail meines Händlers,



    Zitat der Mail:


    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.


    Aufgrund von erhöhten Diebstählen von Mazda Fahrzeugen, haben wir ein kostenloses Diebstahl Präventionspaket ausgearbeitet.
    Dieses Paket besteht aus:
    -einem ODB Save-Stecker
    -aus einer sythetischen DNA (unsichtbare Flüssigkeit), welche wir auf Bauteile auftragen,
    - Warnaufklebern und
    -einer permanenten Scheiben Markierung (Fahrgestellnummer wird permanet in die Front- Heck- und vorderen Seitenscheiben eingearbeitet).
    Alle diese Komponenten sind freiwillig wählbar und Sie können sich vorab bei uns anschauen, wie solch eine Markierung aussieht.
    Der Einbau des Anti-Diebstahlpaketes dauert ca. 40 Minuten, wir freuen sich auf Ihren Besuch, Kaffee und Erfrischungsgetränke sind für Sie bereit gestellt.
    Werkstattseitig kann ich Ihren Auftrag von Montag bis Freitag zwischen 8-16Uhr platzieren. Gerne können Sie mir einen Termin per Email nennen.
    Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Mazda und all Zeit gute Fahrt.

  • Ist bei mir schon erledigt.
    Das ist ein Pilotprojekt in Berlin/ Brandenburg welches von der Alten Leipziger (also nur für Kunden der AL) gesponsert wird.
    Eingebaut bekommen das alle Neufahrzeuge sowie Bestandsfahrzeuge bis zu einem bestimmten Alter.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich glaube nicht, dass ein Nichteinbau des Diebstahlschutzes einen Einfluß auf den Versicherungsschutz hat.
    Zumindest habe ich diesbezüglich nichts vom Händler gehört. In deiner Mail steht ja auch, dass das freiwillig ist.
    Ich denke mal, die wollen testen, ob damit die Diebstähle zurück gehen. Das wäre ja auch ein Vorteil für uns wenn die Typklasse in der TK wieder nach unten geht.
    Und was gemacht wird, hast du ja selbst schon geschrieben. In welchem Punkt gibt es da Fragen?

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo "der mit dem CX kam",
    Danke für den interssanten Bericht.
    Mein CX-3 ist innerhalb von 1,5 Jahren 2mal geklaut worden.
    Jetzt fahre ich eine andere Marke, in der Hoffnung, dieser kommt nicht mehr weg. Aber für den Fall, dass es mich doch noch mal überkommt,
    werde ich mir deinen Bericht auf alle Fälle merken.
    Es ist auch kein Wunder, dass Mazda so reagieren muss: Wenn man sich die Diebstahl-Statistik lt. GDV anschaut, hatte Mazda einen Anstieg von Diebstählen
    von 71,6% (!) im Vergleich zu 2014 auf 2015.

    CX-3 Exlusive Line 120PS, NAVI, Schalter, EZ: 05-März-2016
    Natürlich mit Original Gummipuffer.


  • Es ist auch kein Wunder, dass Mazda so reagieren muss: Wenn man sich die Diebstahl-Statistik lt. GDV anschaut, hatte Mazda einen Anstieg von Diebstählen
    von 71,6% (!) im Vergleich zu 2014 auf 2015.

    Hi @Bibo, wie ich oben schon geschrieben habe, kommt diese Aktion nicht von Mazda, sondern von der Alten Leipziger.
    Mazda ist in diesem Fall nur die ausführende Instanz.
    Aber du hast Recht, eigentlich müsste sich Mazda selbst um mehr Sicherheit bemühen. Aber wahrscheinlich haben die kein Interesse daran, die Meisten werden sich nach einem Diebstahl wieder das gleiche Auto kaufen. Das gibt ne schöne Umsatzsteigerung.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Finde ich erstmal egal wer der Auslöser ist ob Mazda oder AL es ist gut das sie es erkannt haben das da was schiefläuft und Sie reagieren.Was kostet das ganze werde dann meinen Freundlichen fragen hab in 2 Wochen Durchsicht und dann könnte man das vielleicht miterledigen.Mazda könnte daraus aber auch seine Schlüsse ziehen und was tun, abschaltbarer Schlüssel zum Beispiel.
    Bin ja selber bei der AL bin mal gespannt was mit der Prämie passiert nachdem die Typklassen explodiert sind das sind ja Regionen die hab ich vor 25 Jahren mit meinen DedraTurbo gehabt nur der hatte mehr Power und das war auch etwas was mich entschieden hat den CX 3 zu nehmen so wird es immer schwerer dem Auto treu zu bleiben wenn der Unterhalt für einen niedrig Motorisierten Kleinwagen auf Oberklasse explodiert, da ist ja Alfa fast ein Versicherungsschnäppchen ;( .

  • Sicher ist es letztendlich egal, wer die Rechnung bezahlt.
    Ich find es nur sehr traurig von Mazda, dass die selbst nichts in dieser Richtung unternehmen.
    Es werden nichtmal die geklauten Fahrzeuge zentral registriert. Jeder "Besitzer" eines geklauten Autos kann zum Service in eine Mazda- Werkstatt fahren ohne Angst haben zu müssen aufzufliegen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Es werden nichtmal die geklauten Fahrzeuge zentral registriert. Jeder "Besitzer" eines geklauten Autos kann zum Service in eine Mazda- Werkstatt fahren ohne Angst haben zu müssen aufzufliegen.

    @soundlink,


    das stimmt nicht ganz, ich habe auf meinem Smartphone die "MyMazda"-App, nachdem ich meinen neuen geholt hatte standen da dann beide CX-3 bei mir drin,
    nach Anruf in Leverkusen - ob man den "Alten" löschen kann - wurde mir gesagt, die werden unter "Diebstahl" bei denen gespeichert, somit verschwinden sie aus meiner App, aber bleiben im System von Mazda!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Diese Info hatte ich von meinem Händler bekommen.
    Vielleicht haben sie inzwischen dazu gelernt und etwas geändert.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!