CX 3 Zubehör Kofferraum Gummimatte / Kofferraum-Schalenwanne

  • Ich habe die Matte gekauft. Preis 63,86 € beim Freundlichen. Es gibt die Matte auch schon für 60.- € bei eBay
    Sie besteht aus einem Kunststoff - Gummigemisch und ist für ihre Größe verhältnismäßig schwer.
    Hat ein CX 3 Logo in weiss rot.


    Sie stinkt nicht nach Gummi bzw. Weichmachern oder ähnlichem.


    Da die Matte sehr passgenau gearbeitet ist, hat sie einen großen Nachteil.
    Liegt sie einmal drin ist es sehr schwierig die Matte wieder aus dem Auto zu nehmen.


    Ich habe aber schon eine Lösung parat, die ich Euch mit Hilfe von Bildern und Anleitung erstelle.
    Dauert nur ein paar Tage. Habe Momentan keine Zeit


    Schon mal vorweg. Es gibt die Lösung mit einem Griff und eine mit einer Schlaufe.
    ich habe die mit dem Griff bevorzugt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Meine Matte liegt ja schon im Keller, auf ne kleine Bastelarbeit kann ich mich noch einlassen bevor mein CX-3 da ist. Ich bin gespannt. 8o8)

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Ich hab die Matte gleich dazu genommen. Von der Machart her besser als alles, was ich bisher gesehen habe.


    Die Matte liegt bei mir dauerhaft im Kofferraum, die Platte bleibt auf der höchsten Stufe, da ich kaum Platz im Kofferraum brauche (Sporttasche passt immer rein :D ).


    Die Matte kriegt man ganz einfach raus:


    Sie ist an den Ecken abgerundet, also ist an den Ecken etwas Platz, um mit dem Finger reingreifen zu können
    (außer man hat "dicke Wurstfinger" ;) ). So kriegt man sie ganz einfach raus.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Die Matte kriegt man ganz einfach raus


    Sie ist an den Ecken abgerundet, also ist an den Ecken etwas Platz, um mit dem Finger reingreifen zu können
    (außer man hat "dicke Wurstfinger" ;) ). So kriegt man sie ganz einfach raus.

    also da muss ich nowodka recht geben. Ich behaupte von mir das ich keine Wurstfinger habe und bekomme die Matte auch schwer raus.
    Ich warte mal auf die :thumbup: Bastelanleitung

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Denkt schon mal über zwei kleine Löcher und einen schwarzen Kabelbinder nach.....


    Und dabei denke ich nicht an "Fifty Shades of Grey" :D .

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Fingernagel leicht in die Ecke drücken, Gummimatte anheben, Finger unter die Mattr und gut ist... Keine Probleme beim entfernen...

  • Die Matte passt aber nur exakt auf der oberen Platte! Nimmt man die raus und legt die Matte unten rein stehen vorn an den Sitzen die Ecken hoch.
    Ich kann damit leben aber da sie sonst so passgenau ist hätte wär es schöner gewesen sie hätten sie an den unteren Bereich angepasst.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Wie versprochen eine kurze Anleitung um einen Griff an der Gummimatte zu montieren.


    Zeitaufwand ca. 5 Minuten.
    Schwierigkeit: kann jeder Laie
    Werkzeug: Bohrer, Bleistift, Schraubendreher


    Zuerst besorgt ihr euch einen Griff. Etwa so wie meiner und dazu 4 passende Unterlegscheiben.
    Bekommt ihr im Baumarkt bei Möbelbeschlägen und Griffe.



    k-20150718_135219.jpg



    Als nächstes müsst ihr die Bohrlöcher anzeichnen. Dazu den griff Mittig der Matte legen und die Bohrungen anzeichen.
    Nun die beiden Löcher bohren. Es geht auch mit einem Dorn, dann einfach die Locher stechen.


    k-20150718_135306.jpg


    Jetzt habt ihr die Matte kaputt gemacht. :D:D Nein Quatsch.


    Als nächstes die Schraube und eine Unterlegscheibe von unten durch die Matte stecken. Das gleiche mit der anderen Schraube.
    k-20150718_135411.jpg


    Jetzt von oben eine Unterlegscheibe an beiden Seiten aufschieben und den Griff anschrauben.


    k-20150718_135423.jpg


    Fertig sieht es so aus.


    k-20150718_135820.jpg


    Der Griff ist 30 mm hoch und stört weder beim Schließen der Heckklappe und klappert auch nicht.


    Damit dürften die holden Gattinen sich freuen die Matte ohne abgebrochene Fingernägel aus dem CX3 nehmen zu können.


    Achso lieber Leo....ich habe keine Wurstfinger, Du Bazi preusischer :thumbup:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Wurstfinger äh nowodka meine ich :D
    super Anleitung und sieht noch edel aus.
    Vielen Dank dafür. Probiere ich auch aus. :thumbup:

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Na das sieht doch super aus, danke Dir nowodka. :thumbup: Werd ich mir auch bauen und mit dem Griff kann man ja auch noch andere Varianten probieren. Ich würde jetzt für mich eher einen dunklen Griff bevorzugen aber das ist ja wie mit der Farbwahl Geschmacksache. :rolleyes:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: