CX 3 Zubehör Kofferraum Gummimatte / Kofferraum-Schalenwanne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CX 3 Zubehör Kofferraum Gummimatte / Kofferraum-Schalenwanne

Ich habe die Matte gekauft. Preis 63,86 € beim Freundlichen. Es gibt die Matte auch schon für 60.- € bei eBay
      Sie besteht aus einem Kunststoff - Gummigemisch und ist für ihre Größe verhältnismäßig schwer.
      Hat ein CX 3 Logo in weiss rot.

Sie stinkt nicht nach Gummi bzw. Weichmachern oder ähnlichem.

Da die Matte sehr passgenau gearbeitet ist, hat sie einen großen Nachteil.
      Liegt sie einmal drin ist es sehr schwierig die Matte wieder aus dem Auto zu nehmen.

Ich habe aber schon eine Lösung parat, die ich Euch mit Hilfe von Bildern und Anleitung erstelle.
      Dauert nur ein paar Tage. Habe Momentan keine Zeit

Schon mal vorweg. Es gibt die Lösung mit einem Griff und eine mit einer Schlaufe.
      ich habe die mit dem Griff bevorzugt.

""

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Meine Matte liegt ja schon im Keller, auf ne kleine Bastelarbeit kann ich mich noch einlassen bevor mein CX-3 da ist. Ich bin gespannt. 8o8)

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket, Mondsteinweiß, Mittelarmlehne, Sebring ESD, Unterfahrschutz vorn/hinten, 17" Autec mit 225/50 im Winter, :0008::0022:
      Blind bestellt 20.05. / übernommen 29.09.15 :0003::0012:

• Ich hab die Matte gleich dazu genommen. Von der Machart her besser als alles, was ich bisher gesehen habe.

Die Matte liegt bei mir dauerhaft im Kofferraum, die Platte bleibt auf der höchsten Stufe, da ich kaum Platz im Kofferraum brauche (Sporttasche passt immer rein :D ).

Die Matte kriegt man ganz einfach raus:

Sie ist an den Ecken abgerundet, also ist an den Ecken etwas Platz, um mit dem Finger reingreifen zu können
      (außer man hat "dicke Wurstfinger" ;) ). So kriegt man sie ganz einfach raus.

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • Leo schrieb:

Die Matte kriegt man ganz einfach raus

Sie ist an den Ecken abgerundet, also ist an den Ecken etwas Platz, um mit dem Finger reingreifen zu können
      (außer man hat "dicke Wurstfinger" ;) ). So kriegt man sie ganz einfach raus.
      also da muss ich nowodka recht geben. Ich behaupte von mir das ich keine Wurstfinger habe und bekomme die Matte auch schwer raus.
      Ich warte mal auf die :thumbup: Bastelanleitung
      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Die Matte passt aber nur exakt auf der oberen Platte! Nimmt man die raus und legt die Matte unten rein stehen vorn an den Sitzen die Ecken hoch.
      Ich kann damit leben aber da sie sonst so passgenau ist hätte wär es schöner gewesen sie hätten sie an den unteren Bereich angepasst.

Gruß
      Wüstenfuchs

:frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D
    • Wie versprochen eine kurze Anleitung um einen Griff an der Gummimatte zu montieren.

Zeitaufwand ca. 5 Minuten.
      Schwierigkeit: kann jeder Laie
      Werkzeug: Bohrer, Bleistift, Schraubendreher

Zuerst besorgt ihr euch einen Griff. Etwa so wie meiner und dazu 4 passende Unterlegscheiben.
      Bekommt ihr im Baumarkt bei Möbelbeschlägen und Griffe.

k-20150718_135219.jpg

Als nächstes müsst ihr die Bohrlöcher anzeichnen. Dazu den griff Mittig der Matte legen und die Bohrungen anzeichen.
      Nun die beiden Löcher bohren. Es geht auch mit einem Dorn, dann einfach die Locher stechen.

k-20150718_135306.jpg

Jetzt habt ihr die Matte kaputt gemacht. :D:D Nein Quatsch.

Als nächstes die Schraube und eine Unterlegscheibe von unten durch die Matte stecken. Das gleiche mit der anderen Schraube.
      k-20150718_135411.jpg

Jetzt von oben eine Unterlegscheibe an beiden Seiten aufschieben und den Griff anschrauben.

k-20150718_135423.jpg

Fertig sieht es so aus.

k-20150718_135820.jpg

Der Griff ist 30 mm hoch und stört weder beim Schließen der Heckklappe und klappert auch nicht.

Damit dürften die holden Gattinen sich freuen die Matte ohne abgebrochene Fingernägel aus dem CX3 nehmen zu können.

Achso lieber Leo....ich habe keine Wurstfinger, Du Bazi preusischer :thumbsup:

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,

• Na das sieht doch super aus, danke Dir nowodka. :thumbup: Werd ich mir auch bauen und mit dem Griff kann man ja auch noch andere Varianten probieren. Ich würde jetzt für mich eher einen dunklen Griff bevorzugen aber das ist ja wie mit der Farbwahl Geschmacksache. :rolleyes:

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket, Mondsteinweiß, Mittelarmlehne, Sebring ESD, Unterfahrschutz vorn/hinten, 17" Autec mit 225/50 im Winter, :0008::0022:

• So, dunkle Griffe aus Metall gab es leider nicht und nen popel Plastegriff in Schwarz wollt ich dann auch nicht. Man muss ja ordentlich dran ziehen können.
      Meinen Griff, in Ausführung nowodka habe ich heute montiert. Original Griffschrauben musste ich allerdings um 1cm kürzen, da viel zu lang für die relativ dünne Matte.
      So viele Extras, für ein Auto auf das ich noch warte, hatte ich noch nie. :/:thumbsup::D

image.jpg

Hier mal noch ein Bild von unten um zu zeigen, dass die Schraubenköpfe auch nicht stören bzw. auf dem Zwischenboden reiben.

image.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von svenmum1 ()

• sieht super aus, Jungs.

Mutti :D war heute im Discounter und hat sich dort eine "Auto-Antirutsch- und Schmutzfangmatte" gekauft, muß noch zugeschnitten werden und dann rein damit.
      Kostenpunkt 4,99 €. Nur ein Griff hält da nicht dran :whistling: !

Gruß

CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer --- Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015
    • svenmum1 schrieb:

So, dunkle Griffe aus Metall gab es leider nicht und nen popel Plastegriff in Schwarz wollt ich dann auch nicht. Man muss ja ordentlich dran ziehen können.
      Meinen Griff, in Ausführung nowodka habe ich heute montiert. Original Griffschrauben musste ich allerdings um 1cm kürzen, da viel zu lang für die relativ dünne Matte.
      So viele Extras, für ein Auto auf das ich noch warte, hatte ich noch nie. :/:thumbsup::D

image.jpg

Hier mal noch ein Bild von unten um zu zeigen, dass die Schraubenköpfe auch nicht stören bzw. auf dem Zwischenboden reiben.

image.jpg
      Genau, das letzte Foto hatte ich vergessen mit den Schrauben unten.

Khaleesi schrieb:

sieht super aus, Jungs.

Mutti :D war heute im Discounter und hat sich dort eine "Auto-Antirutsch- und Schmutzfangmatte" gekauft, muß noch zugeschnitten werden und dann rein damit.
      Kostenpunkt 4,99 €. Nur ein Griff hält da nicht dran :whistling: !

Gruß

Ähhhh, das ist als wenn Du Hutschenreuther Geschirr hast und Plastiklöffel ;(:D

• @ nowodka

nö, das ist praktisch :P .
      Ich gebrauche den Zwischenboden andauernd und somit wäre es echt umständlich die Wanne hoch, raus, rein, runter, drauf zu legen. Die Matte kann ich zusammenlegen und ruckzuck ist sie verschwunden. Wäre mit der Wanne etwas schwieriger, darum habe ich zum "Plastiklöffel" gegriffen, den kann ich auch mal in die Ecke werfen und einen neuen kaufen.

Kofferraum-Matte_02.jpg

Gruß

CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer --- Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015