Ledersitze reinigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wave schrieb:

Wie sieht’s mit der Kunstleder Ausstattung beim sportsline aus?

Sollte man das Imitat auch mit irgendwas pflegen neben der Reinigung ?
      Die Frage würde mich auch brennend :0036: interessieren :?::!::?:
      ""
      CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?
    • Moin, Moin...

für die Kunstledersitze im Mondsteinchen benutze ich Petzoldt’s Kunststoffpflege seidenmatt Innenraum. Ich kann nicht meckern...

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot mit H-Kennzeichen, rollender Minimalismus und 1 von 17 in D (laut KBA, Stand 01/2017)

• Oldschool schrieb:

Moin, Moin...

für die Kunstledersitze im Mondsteinchen benutze ich Petzoldt’s Kunststoffpflege seidenmatt Innenraum. Ich kann nicht meckern...

Oldschool
      Danke für den Tipp :0008:
      CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?
    • :0008: unser @Oldschool ist der Pflegeguru im Forum, der weiß fast alles was es in Sachen Autopflege zu beachten gilt. :0003:
      Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Neu

Habe den CX-3 in der Takumi-Austattung bei euch in DE ist das glaube ich der Kizoku:
      [IMG:https://autohub.de/wp-content/uploads/2017/05/Mazda-CX-3-2017-043.jpg]

Die Sitze sind Leder mit den Sitz/Rückenaplikationen aus Suede, ist mir klar.

Wie sieht es dann eigentlich mit den grauen Elementen an den Türen, Beifahrer und Kniebereich in Leder (-Optik) aus? Ist das Kunstleder oder auch Echtleder wie bei den Sitzen...

Mach mir nämlich auch gerade Gedanken bzgl. Leder-Konservierung und ob ich für die grauen Teile auch Lederpflege nehmen soll/darf....

CX-3 G120 Takumi, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne