Ledersitze reinigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wave schrieb:

Wie sieht’s mit der Kunstleder Ausstattung beim sportsline aus?

Sollte man das Imitat auch mit irgendwas pflegen neben der Reinigung ?
      Die Frage würde mich auch brennend :0036: interessieren :?::!::?:
      ""
      CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?
    • Moin, Moin...

für die Kunstledersitze im Mondsteinchen benutze ich Petzoldt’s Kunststoffpflege seidenmatt Innenraum. Ich kann nicht meckern...

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Oldschool schrieb:

Moin, Moin...

für die Kunstledersitze im Mondsteinchen benutze ich Petzoldt’s Kunststoffpflege seidenmatt Innenraum. Ich kann nicht meckern...

Oldschool
      Danke für den Tipp :0008:
      CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?
    • :0008: unser @Oldschool ist der Pflegeguru im Forum, der weiß fast alles was es in Sachen Autopflege zu beachten gilt. :0003:
      Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Habe den CX-3 in der Takumi-Austattung bei euch in DE ist das glaube ich der Kizoku:
      [IMG:https://autohub.de/wp-content/uploads/2017/05/Mazda-CX-3-2017-043.jpg]

Die Sitze sind Leder mit den Sitz/Rückenaplikationen aus Suede, ist mir klar.

Wie sieht es dann eigentlich mit den grauen Elementen an den Türen, Beifahrer und Kniebereich in Leder (-Optik) aus? Ist das Kunstleder oder auch Echtleder wie bei den Sitzen...

Mach mir nämlich auch gerade Gedanken bzgl. Leder-Konservierung und ob ich für die grauen Teile auch Lederpflege nehmen soll/darf....

2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung

• Moinsen,

ich - wie man weiß - auch. Bei „universell“ einsetzbaren Produkten bin ich immer vorsichtig. Die Plastiksitze in unserem SportsLine pflege ich auch immer mit dem Kunststoffpfleger von Petzoldt’s, so wie auch die anderen Kunststoffteile innen, den Lederanteil der Sitze im CX-5 nur mit den Pflegemitteln vom Lederzentrum.

Aber jeder so, wie er mag...

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg