HERE Online Verkehrsdaten

  • Hi...


    Ich habe den Live Traffic, leider ist der Service mies. Auf den Weg nach Hamburg und zurück wurden wir in Straßen geschickt die aufgrund von Baustellen gesperrt waren. Auch auf der Autobahn sollten wir wegen eines Unfalls runter der über haupt nicht da war. Auch werden Baustellen angezeigt die nicht da sind oder an einer anderen stelle sich befinden. Baustellen die schon lange da sind (A10) werden gar nicht angezeigt. Was auch oft kommt, ist die meldung "sie nähern sich einen Stau", da ist aber auf der ganzen Strecke kein Stau. Wir hatten Google maps parallel laufen und da lief alles super. Habt ihr auch die Probleme?


    Here hat sich noch nicht gemeldet. Für einen bezahldienst hätte ich mehr erwartet. Vielleicht bin ich ja TomTom verwöhnt.

  • Habe die selben Probleme, Live Traffic kannste dir sparen. Da ist TomTom oder Garmin einfach besser. Als Alternative ist Google Maps schon ganz gut und vor allem aktueller. :D

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Moin,


    Die Trulla im Navi ist sehr, sehr eigen, den running gag von "sie nähern sich einem Stau" hat sie trotz Update immer noch drauf und sie holt einen gerne auch mal von der Strecke, lässt einen einen Umweg fahren und führt einen dann - ganz leise kichernd - wieder auf die eigentliche Strecke zurück. Und dass, trotzdem ich im CX-5 das WLAN-Modul mit eigener SIM und gekauften Diensten habe. Vorsichtig ausgedrückt ist das Navi so Müll. Nachdem BMW und Mercedes Here gekauft haben, hoffe ich mal, dass es irgendwann besser wird.
    Mein Urteil ist deswegen so hart, weil wir im CX-5 auf dem Weg zur Fähre nach Schottland bei Amsterdam von der blöden Kuh vollkommen im Stich gelassen wurden. Sie verlor jegliche Orientierung, pflügte auf dem Bildschirm durch nicht vorhandenes Grün und schlug virtuelle Schneisen der Verwüstung durch Wohngebiete. Ohne Google Maps auf dem iPhone hätten wir unsere Fähre nicht rechtzeitig erreicht. Lustig war das nicht wirklich...


    Oldschool :0032:

  • Wie ist das eigentlich früher so gegangen ?
    Wenn ich mal so zurückdenke, bis an den tiefsten schottischen Arsch der Welt und auch wieder zurück und alles ohne Smartphone und keiner hat einem erzählt bitte rechts halten und kein Navi weit und breit, halt stimmt nicht ich hatte damals meistens zwei im Einsatz. Eins in 20 Zoll (britische Version) zum auf- und zuklappen und eins in 30 Zoll zum auseinander- und wieder zusammenfalten. :D
    Und unglaublicherweise ging das auch ohne bits und bytes ganz ausgezeichnet, denn für sowas hat man das unterhalb des Hutes eigentlich bekommen.

  • Mein lieber Helmut,


    ...früher fuhren Fähren von Hamburg nach England, früher gab es auch bei Amsterdam noch nicht alle 3 km ein Autobahnkreuz, früher gab es auch noch nicht so viel Verkehr... und ganz viel früher war alles aus Holz und Eisen und später gab es dann einen Reichskanzler...


    Mach Dir mal den Spaß und fahre zum DFDS-Terminal nach Amsterdam. Nimm ne Karte, nen Chemie-Klo und genug Proviant mit...


    Oldschool :0003:

  • Ne ne, wenn ich nochmal fahren sollte, dann wie immer nur altbewährt mit NorthSeaFerries von Rotterdam nach Hull.
    Ganz einfach Richtung Rotterdam Europoort, und da ganz am Ende Hafen nr. 5008 (oder so ähnlich) ist das Fährterminal.
    Für mich wäre Rotterdam/Amsterdam in etwa die gleiche Entfernung, aber schon fast 10 Fahrten ab Rotterdam, da weiß man was man hat.
    Der einzige Vorteil für die Nordfähre ist das man sich die 200 KM Hull-Newcastle spart.

  • Habe die selben Probleme, Live Traffic kannste dir sparen. Da ist TomTom oder Garmin einfach besser. Als Alternative ist Google Maps schon ganz gut und vor allem aktueller. :D

    ich werde Mazda mal fragen, sind ja schließlich Kooperationspartner. Ich zahle schließlich für den Müll. Heute auch wieder Baustellen aber kein hinweis, keine Baustelle Hinweis (auf der Karte) und auf der A10 und A13 über 60km Fahrbahn Verengung wo keine waren. Kann doch nicht so schwer sein von HERE da ordentliche Daten bereit zustellen. Google kann es doch auch. TomTom ist und war geil. Den ihre Daten waren super genau aber ich will nicht wieder was in der Windschutzscheibe.

  • leute ihr werdet es nicht glauben. Here sagt das die live Daten nicht von ihnen zur verfügung gestellt werden und Mazda weis es nicht wer dafür zuständig ist. da man aber im Navi ja sieht das es Here ist, werde ich heute abend ein foto machen und es Here zuschicken.
    Dann sollen die sich mal drum kümmern. Kann doch nicht sein das sich da niemand zuständig fühlt.

  • Wenn was schief geht, will nie jemand schuld sein und die Suppe auslöffeln. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ne ne, wenn ich nochmal fahren sollte, dann wie immer nur altbewährt mit NorthSeaFerries von Rotterdam nach Hull.
    Ganz einfach Richtung Rotterdam Europoort, und da ganz am Ende Hafen nr. 5008 (oder so ähnlich) ist das Fährterminal.
    Für mich wäre Rotterdam/Amsterdam in etwa die gleiche Entfernung, aber schon fast 10 Fahrten ab Rotterdam, da weiß man was man hat.
    Der einzige Vorteil für die Nordfähre ist das man sich die 200 KM Hull-Newcastle spart.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Den Weg habe ich schon, mindestens 20 zig mal benutzt.
    Einmal mit Navi und das war der Griff voll ins Klo.