Was haltet ihr vom Door Defender?

  • Hallo,
    ich bin eigentlich ein stiller Leser und schreibe jetzt das erste mal hier im Forum. Hoffe ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht nehmt es mir bitte nicht übel. Ich habe meinen hübschen Cx3 Sportsline seit März und bin sehr zufrieden. Leider hat mir jemand auf dem Supermarktparkplatz schon einen Kratzer an der Tür verpasst ;( und ich hab jetzt echt Paranoia neben anderen Wagen zu parken, aus Angst das sowas wieder passiert. Im Internet bin ich an


    Door Defender


    gestossen. Ich überlege mir echt solche Dinger zu holen und beim parken am Wagen anzubringen, um Kratzer und Beulen zu vermeiden. Und wollte mal fragen was ihr von den Dingern haltet. Oder hat jemand von euch solche Teile?

  • Moin in die Runde,


    ja, der CX-3 hat Stahltüren.


    Ich persönlich halte von den "Dingern" nichts. Auf einem öffentlichen Parkplatz wecken sie nur das Interesse von Leuten, die man gar nicht an seinem Wagen haben bzw. sehen will. Und dann fummeln sie aus Neugier daran rum und zerren schlimmstenfalls am Draht. Der Respekt vor fremden Eigentum hat in den letzten Jahren eh nachgelassen, da muss ich diese Klientel nicht noch extra anlocken.


    Ist aber auch nur meine kleine Meinung...


    Oldschool :0004:

  • da hast du auch wieder Recht...aber was soll man sonst machen um seinen Wagen vor Kratzer und Beulen zu schützen? Ich hab mich bestimmt 1 Woche wegen dem Kratzer geärgert ;( will das nicht nochmal erleben müssen nur weil andere zu blöd sind ordentlich aus ihrem Wagen aus oder einzusteigen.

  • Helfen tut es vielleicht bedingt, über das Aussehen brauchen wir nicht reden. Wäre mir persönlich der Aufwand nicht wert. Die Kratzer oder Beulen finden auch andere Wege um ans Auto zu kommen. Ärger dich da nicht so sehr.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • so ist das halt.....mehr als ärgern geht nicht


    habe schon seit Monaten nen großen Kratzer in der Tür..... irgentwann geht es zum Lacker

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Ich parke jetzt nicht so oft auf öffentlichen Parkplätzen, aber da wo's wirklich eng zugeht z.B in Parkhäusern, habe ich mir angewöhnt geschwind ein Foto vom Wagen mit den links und rechts stehenden Autos zu machen machen wegen den Nummernschildern. Ob's im Ernstfall was bringt..... keine Ahnung. Ist glaube ist eher zu meiner Beruhigung.