Händlerzulassung

  • Morgen kann ich nun endlich meinen CX-3 abholen.
    Da das gute Stück ein Vorführwagen ist und der Verkäufer mir gesagt hat, das der Wagen noch bis zum 28.10. auf das Autohaus zugelassen werden sein muss,
    stellt sich mir die Frage wie das Auto nun versichert ist.
    Wie ich im Internet lese, ist das mittlerweile gängige Praxis bei Neufahrzeugen, Vorführwagen oder Tageszulassungen!
    Ich hatte gerade ein Telefongespräch mit der der Check24 Hotline, die mir sagte das der Händler das Auto auf meinen Namen versichert


    Stimmt das und wie verhalte ich mich bei der Ummeldung?


    Grüße aus Sachsen

  • Bei meinem Mazda 3 MPS war es auch so wie bei dir. In meinem Fall hat der Händler die Versicherung einfach weiter gezahlt bis zum Ablaufdatum. Ich hatte ihm beim abholen vom Auto schon die Zulassungsnummer meiner Versicherung und alles was er fürs Ummelden brauchte da gelassen. Am Stichtag kam dann ein Mitarbeiter zu mir nach Hause und hat nur noch die Nummerschilder getauscht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mein Vorführer wird zunächst über die Versicherung des Händlers laufen, bis ich ihn dann übernehmen. Ist bis dahin halt mehr oder weniger von mir geliehen.
    Wird dann später vom Händler zugelassen auf mich,wie vom Kollegen über mir beschrieben.


    Vg

  • Aber Vorsicht, die Händler haben oft eine hohe Selbstbeteidigung.
    Mein Leihwagen von Mazda hatte TK 500, VK 1000 € SB.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!