GoogleAuto will nicht...

  • Moin, erst mal die Voraussetzungen:
    - 59.00.449 EU N im CX-3 2017
    - AIO 2.6.8
    - keine Navi SD Karte


    ID7 Patch sowie Recovery und sämtliche angewählten Tweaks scheinen installiert, zumindest habe ich jetzt mehr Infos in der Statusleiste, Speedometer geht, Menü Blättern etc... es gab beim installieren auch keine Fehlermeldungen und das System wurde auch neu gebootet.


    Der primäre Grund war GoogleAuto... ist unter MZD-Apps installiert und auch auf dem Fon. Beim koppeln geht das SFon Display aus, in der App im MSZ stehen nur die Hinweise und darunter ist eine schwarze Fläche... mehr passiert nicht.


    Google Auto läuft auf dem Fon (Galaxy S4 mit 7.1.1 Cyanogen gerootet)... aber das Bild wechselt nicht zum MZD... alle anderen Bluetooth Dinge wie Fon und Musik laufen tadellos. in der GoogleAuto App wird der Wagen nicht angezeigt... unter BT sicher... sonst hätte ich kein Audio/Fon.


    Was ich gemacht habe:
    - neu gebootet, Fon sowie MZD
    - mit und ohne USB Kabel :?: , USB als Laden und MTP Verbindung...
    - USB Ports sind frei


    EDIT: aus dieser Anleitung (Installation von Android Auto) passiert beim Punkt 9. nix)


    Jemand eine Idee?

    18.04.17 bestellt; 01.08.17 beim Händler; 08.08.17 in Verwendung


    G150 AWD Automatik, Sport-Line, Technik-Paket, weiß, NaviSD aus der Bucht, +Aukey Dashcam

    Einmal editiert, zuletzt von fussvolk ()

  • wenn Du Android-Auto meinst mit Google-Auto, dann laß die Finger davon. ;) AndroidAuto funzt instabil bis garnich, solang Mazda keine offizielle Version rausbringt, kann man das leider in die Tonne treten. Wenn es mal funzt dann nur mit Bluetooth-Verbindung und USB-Verbindung gleichzeitig, sonst kein Datenaustausch. ;)
    Tut mir leid, das ich Dir da keine positiveren Antworten geben kann. :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hauptsache eine Antwort ;)
    Habs auch mit USB Kabel probiert... wird dann vom MZD als MTP Gerät erkannt... aber trotzdem kein Bild.


    Man kann ja zwischendurch mal die AOI Updates prüfen...


    Dank Dir erst einmal.

    18.04.17 bestellt; 01.08.17 beim Händler; 08.08.17 in Verwendung


    G150 AWD Automatik, Sport-Line, Technik-Paket, weiß, NaviSD aus der Bucht, +Aukey Dashcam

  • Diese AIO-Updates bringen leider nix. Alles schon probiert. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • AndroidAuto ist im Verbund mit CX3 eine einzige Katastrophe.


    Spiegeln des Handy wäre noch eine Möglichkeit mit dem MZD zu navigieren und Blitzer.de zu nutzen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Da gibt es eine App die das macht. Ich habe mich damit aber noch nicht beschäftigt und ich weis auch den namen der App nicht.


    Das Ist im Forum aber schon besprochen worden. Ich weis jetzt leider nur nicht wo.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habe mir die App mal gekauft ist ja nicht so teuer, mit meinem Samsung Galaxy S7 geht es nicht mache ich das mit meinem alten Motorola Moto g1 geht es einwandfrei, sogar echt klasse.
    Keine Ahnung warum nicht mit dem Galaxy S7 vielleicht zu neue Android Version?

  • Hi,
    habe Android 7.1.2 auf dem Smartfon. Läuft. Versuch doch mal mal den Player im Screen Mirroring Debug Modus ans Laufen zu bringen.
    PS: Seit heute gibt es das 8.0 release.


    Harry

    :schalke:


    Gruß Harry


    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Automat, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne.