Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Hi
    Da ja inzwischen einige ihren CX 3 schon haben, welchen Verbrauch ihr so habt.
    Ich fahr zur Zeit meinen 6er Kombi mit 165 PS Benziner mit 6,5 l
    Da ich ich evtl. auf den CX 3 Diesel umsteigen will interessiert mich, wie realistisch die von Mazda angegebenen 4 l sind.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Nach dem ersten Nachtanken und ca. 400 km sind es bei mir 6,56 L.
    Aber für eine wirkliche Aussage ist es noch zu früh, der Motor muss erstmal richtig eingefahren werden.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallöchen,


    ich bin bei derzeit ca. 7-7,5 Liter Benzin / 100 km.



    Aber du suchst ja bestimmt die Diesel-Werte. ?(

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Leo
    Auch der Benziner ist noch nicht raus, da ich eigentlich Automatik will, mir der Sportsline Diesel aber zu teuer ist.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • liege im Moment auch bei 6,7 Liter Super, überwiegend Kurzstrecke


    Gruß

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • momentan bei 7,1l Super. Überwiegend Kurzstrecken und Berge.
    Freitag längere Ausfahrt geplant, mit Autobahn, mal schauen was er sich nimmt.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hallo andinelli,
    du gehst bei dir in dein "Profil bearbeiten"
    ganz unten siehst du dann das Feld "Spritmonitor"
    hier musst du deine Nummer von Spritmonitor eingeben und fertig.
    Funktioniert einwandfrei.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • @Noah


    wie kommst Du denn auf 7,1 Liter auf 100 km?
    Zwischendurch den Wagen schieben zählt nicht.


    Ich habe den ersten Tank mal eben mit 9,4 Litern und den zweiten mit 8,8 Litern gefahren.
    Stadt,Land und Bahn. Das ganze schön gemächlich nie über 3500 UPM.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe