Türverkleidung

  • Um nicht zu verkratzen, versuche mal einen Streifen kräftiges Tape aufzukleben und dann mit mit einem Ruck nach vorne das Teil zu lösen.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Ich habe das Teil schon mehrfach ausgebaut (aber nicht weil es geklappert hätte - auch mit Alpine nicht):


    abdeckung1.jpgabdeckung2.jpgabdeckung3.jpg


    Noch besser als ein mit Tape ummantelter Schraubendreher ist ein möglichst breiter und dünner Gegenstand, z.B. ein Spachtel oder Schaber.
    Man kann (und muß) ruhig kräftig hebeln (nicht hin- und her, sondern nur kräftig nach vorne drücken; das Plastikteil muß sich leicht verformen - sieht man an dem weißen Reflex auf Bild 1 -, um auszurasten, ist aber ausreichend elastisch - da bricht nix, es kann höchstens leichte Macken durch das Werkzeug geben).


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Danke für die Antworten und die Bilder! Besser gehts nicht. :thumbup:
    Man könnte in dem Thread ja auch ne Anleitung einstellen um die gesamte Verkleidung abzubauen, falls das jemand mal gemacht hat.

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

  • Weiß jemand, wie man das Teil von der Beifahrer-Türverkleidung ab bekommt, wo der Schalter für den Fensterheber sitzt?

    Und wo sitzen noch die Schrauben für die Verkleidung? Die Beifahrer-Türverkleidung vibriert sobald ich die Musik im Auto etwas lauter aufdrehe und ich wollte die Schrauben mal etwas nachziehen.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jimmy : meist kommt das vibrieren von der kleinen Abdeckung hinter dem inneren Türöffner. War bei mir so, hab dann etwas Schaumstoff dahinter geklemmt und seither war Ruhe.;) Es gibt nur 2 Schrauben, eine hinter dem inneren Türöffner und eine unter der Fensterheberkonsole, der Rest sind Clips.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mit Fensterheberkonsole meinst du die Schraube, die unter der Verkleidung des Schalters für die Fensterheber sitzt?


    @toya CX 3:

    Danke :thumbup:

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • jepp, die meine ich.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD