Strebe im Stoßfänger vorn abgerissen.

  • Pattex Kraftkleber.


    Das tut weh. Ist aber reparabel.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mal sehn was der Mazda Dealer sagt. ?( Wenn nicht Danke für den Tip . :thumbup: Viele Kleber halten nicht was sie versprechen.

  • Kleber ist eben nicht Kleber.


    Trage ihn nicht zu dick auf. Der ist von der Farbe her weiß.


    Hält wie Hulle.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hat leider nicht gehalten. Bei mir sind vier untere Streben rausgerissen. Soweit wie ich mich erinnern kann, war eine Katze der Verursacher. Katze hat es überlebt und ist weiter gerannt da der Anprall bei unter 20 km/h war. Vorher Vollbremsung. Ich habe sie wohl von den Beinen geholt und hat mit ihrem Körper die untere und mittlere Querstrebe auseinander gedrückt. Deswegen fast alle Streben bis auf eine unten rausgerisssen.
    Habe mir von Sikaflex Kraftkleber besorgt. Mal sehn ob das hält.
    https://www.autoteilemann.de/p…klebstoff-300ml-00230014/

  • Wenn kein Kleber hält, könnte man sowas unter Umständen schweissen. Ich habe in letzter Zeit diverse Kunststoffteile mit dem Lötkolben geschweißt ;)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Wie dick ist denn die Strebe?
    U.U. könnte man von unten mit einem dünnen Bohrer durch den Stoßfänger ein längeres, dünnes Loch (2cm) in die Strebe bohren, mit einem Gewindeschneider drangehen und von unten eine Schraube mit Unterlagsscheibe eindrehen.
    Das hält dann 100%.


    Mit kleben wird das nix, mit schweißen auch nicht weil dabei die Strebe sehr wahrscheinlich verkürzt wird.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Wenn man entsprechenden Füllkunststoff dazu gibt kann man schon schweißen... Die Frage ist wie sauber man sowas hinbekommt. Eventuell mal zu einer Smartrepair-Werkstatt gehen...

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Habe ich mir auch schon überlegt evtl Schweißen zu lassen. Die Strebe sind ca.2-3 mm dick . Aber ich denke mal mit dem Sikaflex Kleber kamm man re.li. eine vernüftige Kehlnaht legen . Mit diesem Kleber werden auch Karosserieteile verklebt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte auf 5mm gehofft.
    Da geht natürlich nichts mit bohren..... ;(
    War nur so ne Idee.
    Ich habe heute 2 private CX3 angeschaut, aber vergessen vorne reinzugucken :sleeping:

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18