Pollenfilter

  • Handschuhfach ausklappen,beide Seitenwände zusammen drücken. Fach dann weiter öffnen und unten aushängen. Am Lüfterkasten (schwarz) steckt waagerecht der Filter. Weiss, im Format einer alten Videokassette.
    Oben und unten die Verriegelung zusammen drücken und Kassette zu dir ziehen. :0015:
    Innenverkleidung ?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Suche eine Anleitung für den wechsel des Pollenfilters.

    Hi @welle68... habe ich unter Anleitungen für Dich eingestellt.


    Handschuhfach aus/einbauen...
    https://www.cx3-forum.de/index…n/?postID=84478#post84478


    Innenraum-Luftfilter / Pollenfilter auswechseln...
    https://www.cx3-forum.de/index…n/?postID=84479#post84479



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Idee von Jemanden ? ?( .....
    Leider ist bei unserem CX-3 nur ein Papierfilter (Pollenfilter) verbaut. Die giftigen Dieselabgasen sowie unangenehme Aussengerüche dringen so weiterhin in das Fahrzeug hinein. Mit einem Aktivkohlefilter wäre dieses Problem gelöst. Beim Mazda-Händler gibt es nur für unseren grösseren Bruder dem CX-5 einen Aktivkohlefilter.
    Hat jemand eine Idee, wie man beim CX-3 eine Art Aktivekohlefilter in das bestehende "Pollenfilter" - System nachrüsten könnte ? (irgend eine Aktivkohlfiltermatte mit Geruchsabsorbierer zuscheneiden und in den bestehenden Pollenfilter vom CX-3 einfügen) Es gibt z.B. für den Haushalt (Dampfabzug/Dunstabzug) zuschneidbare Aktivkohlefilter. Ob diese im Fahrzeug den Erfolg bringen, kann ich nicht beurteilen. Oder gibt es evtl. eine andere Variante, aus dem "Pollenfilter" einen "Aktivkohle" - Geruchsfilter zu basteln ?
    Bin für jede ideenreiche Möglichkeit/Variante dankbar. :thumbup:

    my Car; MAZDA CX-3, 2.0 AWD Revolution - Automat, 150 PS, Ceramic white mit weissen Ledersitzen, 18 Zoll Felgen, Navi, inkl. Whatsapp + SMS + Email vorlesen sowie Head up Display.

  • passt der vom CX 5 nicht. Hat das schon jemand versucht ? Sitzt ja an der gleichen Stelle so viel ich weiß. ?(

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Gleiche Stelle ist nicht gleiche Größe.
    Gibt einen für den Demio weiß aber nicht ob der passt.
    Meine Suche und Telefonate waren bis jetzt auch ohne Erfolg.
    Gruß maexchen

  • Ein Arbeitskollege hat das gleich Problem - nur bei einer anderen Automarke. Er hat sich einen normalen Innenraumluftfilter neu gekauft und zusätzlich mit einer zurechtgeschnittenen Aktivkohlefiltermatte für Dunstabzugshauben ergänzt. Er sagt das funktioniert tadellos. Ob das beim CX-3 bzw. Mazda 2 funktioniert...keine Ahnung; deshalb das Ganze nur zur Info