auto,motor und sport

  • Hallo Leute


    war letzte Woche mit meiner Frau unterwegs um nach Autos zu gucken,ein Wechse steht an.
    Eigendlich wollten wir nach einen CX-5 ausschau halten, haben uns aber beide in den cx-3
    verguckt. <3
    Sportlicher Style solide 2 liter 4 Zylinder Maschine mit 150 PS und Allradantrieb sind gut
    Argumente. :thumbup:
    Nachdem ich mir heute die Auto,Motor und Sport wegen dem Vergleichstest Audi q2,
    Opel Mokka und Mazda cx-3 gekauft hatte bin ich schon ein bisschen entäuscht. ?(
    Schlechteste Bremsen im Test,schlapper Motor der bei hohen Drehzahlen brummig
    wird und Fahrwerk mit Schluckbeschwerden.
    Wer kann das bestädigen?
    Ist der 120PS Motor besser?
    Gibt`s in der nächsten Zeit ein technisches update?


    Gruß Peter
    :)

  • Schlechteste Bremsen, schlapper Motor der bei hohen Drehzahlen brummig
    wird und Fahrwerk mit Schluckbeschwerden.
    Wer kann das bestädigen?

    Ich jedenfalls nicht.

  • Die Bremsen sind gut zu dosieren, die unterschiedlichen und schlechten Bremsleistungen hängen sehr von den montierten Reifen ab. Die Toyo's(Sportsline) sind nur Mittelklasse.
    Der Motor ist als 120PS schon ein gutes Teil, nicht der Leiseste, aber relativ früh viel Drehmoment(204NM) und sparsam. Als 150PS Mehrleistung erst ab ca.4100 U/min bei gleichem Drehmoment. Das bringt von 0 auf 100km/h
    gerade mal 0,3 Sekunden. Wenn du keinen Allrad brauchst, ist der 120PS die bessere Wahl.
    Das Fahrwerk wurde beim 2017 überarbeitet,gut so, ohne wieder Diskusionen auslösen zu wollen. ;)

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Moinsen,


    ich stimme mit @Dondoopa zu 100% überein: selbst zur Probe fahren.


    Bei diesen Tests kommt es - neben dem Konkurrenzumfeld der Fahrzeuge - auch immer drauf an, wer sie macht. Ich habe die AMS im Abo, trotzdem ich weiß, dass sie deutsche Produkte gerne "unterstützt". Die AutoBild beispielsweise hat sich in den letzten Monaten zu einem Jubelblatt für E-Autos und Hybride entwickelt. Ein Schelm wer böses dabei denkt....


    Und wie @ferero schon richtig anmerkte, kommt es natürlich auch auf die Reifen bei den Bremstests an. Mache ich Semislicks drauf, bremst der CX-3 seine Konkurrenten bei Trockenheit in Grund und Boden... Wenn man den Motor bei höheren Drehzahlen mehr hört, ist das eine Folge des konsequenten Leichtbaus. Was will ich, niedrigen Verbrauch oder Stille im Innenraum.


    Der CX-3 ist sicherlich nicht das beste Auto seiner Klasse, aber vom Preis/Leistungsverhältnis her absolut top und vom Design her - meiner Meinung nach - bisher unschlagbar.


    Deshalb, wie eingangs schon geschrieben, einfach mal den Wagen selbst fahren. Ein Auto kaufe und fahre ich, weil es mir gefällt und ich es mag und nicht deshalb, weil es gerade in einem Test gerade gut abgeschnitten hat, auch wenn ich es optisch voll Scheiße finde.


    Oldschool :0005:

  • Wie schon verlinkt gibt es schon Threads wegen diesem Test.
    Ganz kurz:
    bei allen anderen Tests div. Magazine und auch ADAC bremst der CX3 genau so gut.
    Übrigens auch bei sage und schreibe 3 Tests von AMS!!!
    Da hätten sich die Tester ja Mal fragen können.....
    Es stimmt aber, dass die Toyos der Sportsline nicht die besten sind.
    Zweitens:
    der Audi hatte ein adaptives Fahrwerk und keinen Allrad.
    Auch das erklärt so einiges.
    Wer meint der Q2 sei soviel besser.....der soll sich halt nen Audi kaufen.
    Für das Geld darf er auch etwas besser sein, wobei " besser" in vielen Punkten einfach Geschmacksache ist.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()

  • Hi, mann weiss doch was für ein Auto mir gefällt. Dann was mann im Auto möchte,ps,automatik,farbe,Zubehör ausstattung und was mann zahlen will für den Luxus. Im B Segment gibs ja noch nicht so viel auswahl. Dann geht mann zu den Autohäuser und macht sitzprobe und probefahrt und läst sich einen verhandelt geich den preis aus.ist das so schwer. Ich hab mein auto in 10 minuten gekauft. Ich hab gesagt was ich will und der verkäufer hat gesagt soundsoviel euro und der vertrag war unterschrieben. Und wwnn die toyo ein zulangen bremsweg macht ,macht mann andere reifen drauf. Ich habe fertig 8o . Scönen tag 8)

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o