Nachfrage ob es Evtl. Irgendwann eine AIO für 5900502 geben wird?

  • Hallo zusammen,


    Wollte mal als Neuling fragen, ob es irgendwann oder eine AIO für die systemversion 59 00 502 geben könnte oder ob jemand vielleicht weiss ob man Blitzer pois von DACH irgendwo zu finden sind oder Evtl. Jemand dran ist solche pois zu entwickeln?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruss :)


    rafal78

  • Wenn Du Dir die Themen AIO und Blitzerpois durchgelesen hättest, würdest Du alles wissen. ;)
    Die Speedcam Option wurde wegen Urheberrechtsproblemen eingestellt. Wird also in dieser Form nie wieder erscheinen. Ab .502 hat auch Mazda den Riegel vorgeschoben. Ab dieser Version ist es nicht mehr möglich von USB die AIO zu installieren. ;)
    Kurz und knapp zusammen gefaßt: nix geht mehr ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe gerade im CX5-Forum einen interessanten Beitrag von User "Siutsch" gelesen, bezüglich FW .502 und AIO.


    ZITAT Siutsch:


    Nur, wenn Du vor Installation der .502 FW die ID7_Recovery Tweaks installiert hattest.
    Diese bleiben auch bei einem FW aktiv enthalten und dann kann man mit der .502 auch weiterhin Tweaks installieren.

    Wurde das nicht gemacht, kann man nur mit noch seriellem Kabel (von hinten an der CMU!) Zugriff erlangen und das nachträglich machen.

    Leider können da nur noch die User was gegen tun, die noch keine V.502 drauf haben.
    Werde mal recherchieren was da genau zu tun ist. ;)


    Edit: ich bastel Euch heute noch ne Anleitung und stelle die ein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Tante Edit

  • ... ich bastel Euch heute noch ne Anleitung und stelle die ein. ;)

    Das wäre super!!! :0012:
    Vielleicht mit einer kleinen Hintergrunderklärung/-info um was es da genau geht. Mein Schulenglisch reicht da leider nicht mehr :/ .
    Ich weiß gerne vorher was ich da mache.
    Danke! :thumbup:

  • Vielen Dank Maverick, für die Anleitung zu den ID7_Recovery Tweaks.
    Wenn ich das also richtig verstehe, installieren und danach könne die AIO selbst nach einem FW-Update auf 502 und höher problemlos aufgespielt werden!?

  • Jepp, so habe ich das interpretiert. Scheinbar wird auch SSH automatisch wieder installiert, da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Wäre ja auch nicht so wild, weil man das ja dann auch wieder per AIO installieren kann.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • OK, hab`s mir jetzt mal auf einen Stick kopiert.
    Werde es aber erst anwenden, wenn mal die Gefahr besteht, dass das MZD aktualisiert wird.
    1.51 läuft bei mir noch problemlos und ich bin zufrieden, sehe keine Notwendigkeit für ein Update auf eine 2.6X Version.
    Außerdem bin ich ein kleiner Feigling ;( und warte mal lieber ab was die weitere Diskussion so bringt.