Durchschnittsverbrauchsanzeige

  • Die obere Reihe zeigt dem momt. Verbrauch der letzten min an.( Diagramm)
    in der unteren Zeile der kpl. durchschnitt.
    was aber bedeuten die Zahlen im Diagramm -Monate ???

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • 20160703_095342.jpgDu meinst diese untere Reihe, das sind die gespeicherten Verbräuche seit dem Reset mit der Infotaste. Aktuell 6,2 Liter und davor die Verbräuche 2,3,4 usw. bis zum Rest,


    führe ich nach jedem Tanken durch. Der Momentanverbrauch für den aktuellen längeren Trip liegt bei 4,5 Liter je 100km.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Der Momentanverbrauch für den aktuellen längeren Trip liegt bei 4,5 Liter je 100km.

    Das ist ja mal ne Hausnummer. Ich schätze, dass es da bei einigen schlaflose Nächte gibt. Nächste Woche geht es nach Schweden. Da sollte ich (staatlich ausgebremst) mit meinem Dieselchen vielleicht mal in die Nähe der 5,... kommen.
    Allen einen schönen Sommer Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • @Ralf,
    deswegen gibt es den Thread Verbrauch nicht mehr,weil es als Quatsch und nicht möglich abgetan wird. Es ist bei entsprechender Strecke(max.70 erlaubt) und ruhiger Verkehr kein Problem. Sind gestern gerade wieder
    die selbe Strecke gefahren,2 Personen, Klima an(Außentemp. 20°C), Start+Stop aus. Strecke ist ca.30km, Fahrzeit ca.35min. Anzeige BC war 4,4 Liter, was ich bei Ankunft auf unserem Grundstück auch fotographiert
    habe. Nur mal die zulässige Höchstgeschwindigkeiten kaum überschritten und selten überholt, alles ab 50km/h im 6.Gang, und auch der 120PS-Benziner kann sparsam. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Die 4,5 l/100km auf der rechten Seite beziehen aber nur auf die letzten 5 Minuten. Ausschlaggebend sind die 6,2 unten im Diagramm.
    Hoffentlich können jetzt einige wieder gut schlafen :D


    Ich fahre den Diesel derzeit mit errechneten 4,5 Liter. Fast nur stadt und viel stop and go. Da sollte in Schweden was unter 4 Liter gehen :)

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Die 4,5 Liter beziehen sich auf letzte zusammenhängend gefahrene Strecke, ca.40min und 30km. Die 6,2 sind der gesamt Verbrauch seit dem letzten Tanken, da kommt Stadtverkehr und Kurzstrecke hinzu. ^^

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Hallo, ist doch alles klar. Ich hatte doch bei so einer Angabe auch an "Spielstraße "gedacht. War auch nur Spaß, ich weiß doch, dass solche Werte schnell ein kleines Beben auslösen können. Weiterhin Spaß beim Fahren. Ralf ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Die 4,5 Liter beziehen sich auf letzte zusammenhängend gefahrene Strecke, ca.40min und 30km.

    Genauer gesagt ist das der Verbrauch seit dem letzten starten des MZD Connect. Wenn das während der Fahrt resettet, dann resettet auch der Verbrauch für die aktuelle Fahrt.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Ja, leider wird der Verbrauch bei kurzer Unterbrechung nicht weiter gerechnet. Bei jeder Zündung aus, gehst wieder neu los. :0028:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @ferero


    Deiner Aussage muss ich widersprechen. Die Anzeige recht wird alle 5 Minuten aktualisiert. Dadurch einsteht auch das Diagramm in der oberen Zeile.


    Es steht auch darüber "diese Fahrt"

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(