Erste Schritte beim NAVI (Sicherheitskopie, ...)

  • Guten Morgen liebe Forumsgemeinde!


    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines CX-3 2017 ;)


    Nun habe ich ein paar Fragen, zu welchen ich keine eindeutigen Antworten gefunden habe (es gibt im Forum auch schon extrem viele Beiträge rund um dieses Thema...):



    Schon mal sorry für die vielen Fragen, zu welchen es im Forum sicherlich schon die Antworten gibt - aber es ist schon ziemlich undurchsichtig - vielleicht kann man mal die ersten Schritte rund um das NAVI hier im Forum anpinnen, damit diese gleich gefunden werden...


    Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen!


    Lg,


    Chrisi

  • Nur ganz kurz.
    Die Sache mit der Kopie hat folgenden Hintergrund. Das Original bei MAZDA erworben stellt ja nun mal einen gewissen Wert dar. Aber da das auch nur eine SD-Karte ist und die auch mal in Betrieb kaputtgehen kann, macht man dann halt eine Kopie. Dann kann man das Original zu Hause zur Seite legen und im Auto gehen dann im Falle eines Falles maximal 10 Euro kaputt.
    Also der Weg stellt sich wie folgt dar.

    • Wenn Navi Updates da sind, die Original Karte über die Toolbox aktualisieren, dann den Inhalt 1:1 auf den PC kopieren. Die zweite Karte ins Laufwerk, die Daten vom PC 1:1 auf die Zweitkarte und fertig.
  • Wenn Navi Updates da sind, die Original Karte über die Toolbox aktualisieren, dann den Inhalt 1:1 auf den PC kopieren. Die zweite Karte ins Laufwerk, die Daten vom PC 1:1 auf die Zweitkarte und fertig.

    Funktioniert also das ganz normale Kopieren via Windows Explorer? Ich dachte, man muss unbedingt klonen...

  • Ich mach das immer so. Alle Dateien auf der Karte markieren in einen Ordner auf dem PC kopieren und dann bei der Ersatzkarte andersherum. Und wenn da die Frage kommt vorhandene Dateien ersetzen dann ja, und mehr ist nicht.

  • Kann mich den Vorrednern anschließen, ergänzend:


  • Als Ergänzung.
    Ich habe noch eine Sicherung der Karte vor dem verheiraten mit dem Auto erstellt. Man weiß ja nie für was man es benötigt :)

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(