• Moin , Ich hab mal ne fragen zu der Anzeige wie lange ich noch mit dem Tank fahren kann .
    Und zwar ist mir aufgefallen das bei ca 400 Km Rest die Anzeige rapide runter geht .
    Ein Beispiel ich fahre mit 380 km los , fahre ca 5 km und wenn ich dann rauf schaue steht da nur noch 360 km. Also mein Fahrstil ist normal ich dreh nicht durch und ziehe bis 7 tsd Umdrehungen hoch .


    Zu mein Auto ich hab ein 150 PS manuell Benziner


    Vllt kann mir ja einer eine Erklärung geben danke

  • Wenn du mit 380km aber kalten Motor losfährt, hast du ja einen höheren Verbrauch. Daraus wird die momentane Restreichweite erreichnet, die dann schrumpft. Außerdem ist die Anzeige ungenau, da die Tankanzeige
    eher unpräziese ist. ;( Lass mal die Zündung an(Motor aus) und gehe auf Restreichweite, da wird die Reichweite immer größer, je länger du stehst. :0042:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @Bandit 1993


    Ist bei der Restreichweite vergleichbar mit der Tankanzeige.
    Wenn du vollgetankt hast bis zum Stehkragen dann ist der allerletzte Balken gut für 160 - 180 KM. Dann die nächsten Balken für ca. 60 KM bis halbvoll.
    Das nächste Viertel ca. 40 KM und das letzte vor Reseve nur noch 20 KM pro Balken.
    Und wenn dann alle Balken weg sind und Reserve leuchtet hast du bei normaler Fahrweise noch für so ca. 80 - 100 KM Sprit bevor dann ganz leer ist.


    Für mich sind sowohl die Restreichweite als auch die Anzeige vom Tankinhalt nur unverbindliche Infos.


    Da du ja neu bist, fahre dir mal deine Werte in der nächsten Zeit zusammen, damit du die
    Infos die du bekommst auch richtig einordnen kannst.


    Die Werte die ich angegeben habe beziehen sich auf den 120er, der 150er, also deiner, braucht doch einiges mehr, also wird das bei dir entsprechend weniger sein.

  • Wenn meiner bei der Restanzeige auf "Null" springt, dann habe ich rechnerisch immer noch Sprit für 60 bis 70 Kilometer im Tank.
    Dabei ist es egal, ob ich 6,3 oder 7,4 l/100km bis dato verbraucht habe.
    Das passte bisher fast ausnahmslos.


    Am besten langsam an die "Null" rantasten, tanken und die noch möglichen Restkilometer mal ausrechnen. Zur Sicherheit noch einige Male wiederholen.
    Da die Anzeige eher ein Schätzeisen ist, beruhigt das Wissen zu den möglichen Restkilometern auf der Autobahn ungemein.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Ich habe festgestellt, wenn der letzte Balken bei der Tankanzeige weg ist, dann sind bei meinem 48 Liter Tank 42 Liter raus.
    Und wie weit man mit den 6 Liter Rest kommt kann sich ja jeder anhand seines persönlich ermittelten Verbrauchs ausrechnen.

  • Das Phänomen hatte ich bisher bei fast allen von mir gefahrenen Autos. Bei vollem Tank kommt einem die Anzeige wie festgewurzelt vor. Und ab viertel voll gehts rapide runter.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul