Musik im MP3-Format

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage an die Musikspezialisten hier im Forum.


    Wie wandelt ihr die Musik für die Wiedergabe im Mzda um. Und mit welcher Software.
    Es gibt ja verschiedene Samplingraten für Die Umwandlung im Angebot.
    Welche Rate ist maximal im MZD abspielbar?
    ich habe alle CD`s mit I-Tunes digitalisiert. Muß ich noch etwas ändern um die Qualität zu verbessern?
    Ist es richtig das das MZD max. 192 Bit wiedergeben kann?
    Wie ist das mit der Ordnerstrucktur? Wieviel Songs kann ich pro Ordner anlegen?
    Wieviel Unterordner kann ich erstellen?
    Fragen über Fragen...


    Für Grundlagen für ganz "Unbedarfte" mal etwas Info..


    http://www.koepenick.net/mp3.htm


    Gruß
    Ulrich

  • Als ich meine Probefahrt hatte, habe ich selbstredend mein iPhone mit dem Mazda System gekoppelt. Im Gegensatz zum Subaru XV Radio hat das super einfach und unkompliziert funktioniert.
    Meine MP3, alle in 256 kbit (iTunes Match Abbo) wurden sauber wiedergegeben. Ordner, Alben, Künstler und Wiedergabelisten wurden erkannt. Ich war sehr zufrieden, für weiterreichende Tests fehlte mir allerdings die Zeit. :/

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Ich kann jetzt nur zur Umwandlungs-Software etwas schreiben: CDEX


    Bitte beachten: Da scheint im Installer neuerdings (nutze eine ewig alte Version. Reicht für mich) auch mal Adware enthalten zu sein. Also gut aufpassen, was da mit installiert werden soll.


    Mindestens mit 192 kBit/s.



    Nur meine Meinung :|

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • 128 Kb/s funzt auch, und qualität reicht völlig aus für mich.


    Ich habe auf dem USB Stick knapp 6000 Musikstücke. Diese sind in ca. 250 Ordner abgelegt, auch mit mehreren Unterordnern.
    Das Erste laden dauerte einige Minuten (ca. 10-15), nun startet das System aber ohne Verzögerung und auch das mischen zwischen den Ordnern funktioniert einwandfrei. War überrascht, dass es so einfach klappte. Aber natürlich Happy. ;)

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Wer einen Apple hat wandelt mit iTunes ganz einfach um.


    CD ins Laufwerk. Itunes fragt ob Importiert wereden soll. Ja anklicken und fertig.
    Vorher natürlich dem Programm das Umwandlungsformat "sagen".


    Hinterher noch doe S.Store löschen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Setze es einfach mal hier rein. Letzten Sonntag ein Update für die Gracenote Musikdatenbank aufgespielt. Dauerte etwas, ging aber problemlos. Mazda Version war irgendwas 4.0, neue 5.0.

    CX-3 IN THE HOUSE! FINALLY, THE WAIT IS OVER!

  • Meine Updates verwalten
    Systemsoftware-Updates, Navigations-Karten und die Gracenote Medien-Datenbank – bleiben Sie immer aktuell damit Ihr Infotainment System jederzeit reibungslos, fehlerfrei und effizient läuft. Und immer auf dem neuesten Stand sein, ist so einfach: Sie müssen nur ein paar einfachen Anweisungen folgen.
    Gracenote Medien-Datenbank
    Die Gracenote Medien-Datenbank verbessert die Spracherkennung hinsichtlich Künstler und Album-Namen. Für Anweisungen, wie Sie ein Gracenote-Update durchführen klicken Sie bitte hier. Um die neueste Gracenote-Update klicken Sie hier herunterladen.
    Software Update Optionen:

    • Das USB-Speichermedium mit der neuesten Gracenote-Version in den USB-Anschluss des Fahrzeugs einführen.
    • EINSTELLUNGEN im Startbildschirm wählen.
    • Die Option SYSTEM wählen.
    • Die Option Musikdatenbank-Update wählen.
    • SUCHEN wählen.
    • Das neueste Musikdaten-Update wählen.
    • INSTALLIEREN wählen.
    • Das Update kann mehrere Minuten dauern. Nach dem Abschluss zeigt das System an, dass die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wurde, und weist Sie an, das Fahrzeug neu zu starten, damit die Änderungen in Kraft treten. Starten Sie das Fahrzeug neu.


    Edit: Habe gerade das Update von Version 4.0 auf 5.0 gemacht, ohne Probleme. Ich erkenne jedoch auch keine Verbesserung/Änderung im Sound oder in den Einstellungen.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

    2 Mal editiert, zuletzt von sniederer ()