Vergleichsbericht über Notbremssysteme in Vox Automotor

  • Hi,
    hab grad einen interessanten Beitrag in Vox über Notbremssysteme geschaut. Der Mazda 3 der vermutlich das gleiche System wie unsere CX3 verbaut hat, schneidet dabei gar nicht so schlecht ab.
    Leider läßt sich der stream von der Sendung nicht direkt verlinken, deshal einfach mal unter Notbremsassistenten der unteren Preisklasse
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.3850ugs.jpg]


    auf der Seite von vox automotor schauen

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Hier der Direktlink:


    http://www.vox.de/videos/sind-…ysteme-sicher-558578.html


    Nicht so schlecht was der Mazda leistet, für mich ist es eh ein Wunder wie er einen laufenden Fußgänger erkennen kann... :)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ich habe das noch nicht getestet.
    Irgendwie habe ich da eine Hemmschwelle.
    Denn wenn ich auf eine Vordermann zu rolle würde ich längst bremsen aber das Auto macht nichts.
    Also bremse ich immer noch wie gewohnt.
    Und mal auf eine Wand zufahren um zu gucken was passiert trau ich mich bis heute nicht.

  • Helmut, in deinem Namen ist doch das Wort Mut enthalten. Also? :)

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Soll man meinen, aber die Jahrzehnte lang antrainieren Reflexe überlistet man nicht so leicht.

  • Du musst es ja nicht testen... hauptsache es funktioniert wenn du es nicht erwartest... :D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Ich habe das noch nicht getestet.
    Irgendwie habe ich da eine Hemmschwelle.
    Denn wenn ich auf eine Vordermann zu rolle würde ich längst bremsen aber das Auto macht nichts.
    Also bremse ich immer noch wie gewohnt.
    Und mal auf eine Wand zufahren um zu gucken was passiert trau ich mich bis heute nicht.

    Geht mir genauso, heute im Berufsverkehr, Stop and Go, wollte ich es herauf provozieren, aber ich bremste jedesmal selber weil vom Auto keine Reaktion kam.
    Da wär so ne Schaumstoffwand recht um es mal bis Ende testen zu können.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



    Einmal editiert, zuletzt von assedo ()

  • Na ja wäre aber schon gut zu wissen auf was man sich einstellen kann. Ich glaube ich bastel mir mal was aus Umzugskartons.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ich habe es im Urlaub mal mit zwei Personen die ein Handtuch gespannt hielten probiert. Zumindest da hat es mehrfach geklappt :D

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Versucht es mal mit damit, relativ schnell auf eine sich automatisch öffnende Parkplatzschranke zuzufahren.
    Hatte ich auf meinem Firmenparkplatz: Ich weiß ja wie schnell die Schranke hochgeht und fuhr dann relativ dynamisch darauf zu
    um mit der Schnauze schon mal "einzutauchen". Zack, stand ich auch schon. :0039:
    Also jetzt weiß ich wenigstens, dass es funktioniert. :)

    CX-3 Exlusive Line 120PS, NAVI, Schalter, EZ: 05-März-2016
    Natürlich mit Original Gummipuffer.