Android Auto

  • Hallo,
    habe heute Android Auto in meinem cx3 installieren wollen, leider bekomme ich nur diesen screen angezeigt. Auf dem Smartphon ist es installiert. Was mache ich falsch??

    Dateien

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Habe die app smart Mazda Demo inst. - Handy per kabel verbunden-- fkt. nicht!!
    was mache ich falsch???

    sorry , habe gesehen, dass man einen usb mit Daten benötigt.
    Frage - ist dass auch notwendig, wenn man nur das Handy spiegeln will?

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Andriod Auto gibt`s nicht offiziell von Mazda. Die kündigen nur schon seit langem an. :cursing:
    Android Auto per AIO nachrüsten funktioniert bei mir jedenfalls auch nicht. :cursing:
    Bleibt nur die App "Smart Mazda", welche ich eigentlich fürs Display spiegeln verwende. Hat zu Anfang gut funktioniert, doch mittlerweile verliere ich andauernd die USB Verbindung zum MZD. Vor allem bei Google Maps und wenn ich mal ne Verbindung habe, gibt`s keinen Ton. :cursing:
    Also, alle drei Möglichkeiten nix! :cursing:

  • Moin Zusammen,


    ich hänge mich mal hier ran, um keinen neuen Faden aufzumachen.


    Bei meinem neuen habe ich heute erstmalig versucht Android Auto zu installieren. Smartphone mit USB-Kabel angeschlossen im Auto und Android Auto App auf mein Smartphone installiert und auch eine Bluetooth Verbindung hergestellt.


    Im Menü komme ich nicht auf das Feld Android-Auto. Im Handbuch ist keine Installationsanleitung drin und auch im Netz und auf der Mazda-HP habe ich nichts gefunden.


    Ich komme leider nicht weiter. Wie sind die nächsten Installationsschritte oder wo gibt es eine passende Anleitung ?


    Danke

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von Pauliernie ()

  • Es gibt (allerdings wenige) Smartphones, mit denen Android Auto nicht funzt. Ich gehe mal davon aus, Deines neueren Datums und ein unterstütztes Modell ist, und das Android > 5.x läuft.


    Dann brauchst Du eigentlich nur mal kurz eine Internet-Verbindung. Da reicht völlig temporär mobile Daten, dann sind die beiden connected und danach löppt das über USB.


    Das ging bei mir wie geschnitten Brot mit Butter. Probier's einfach nochmal in Ruhe Step-by-Step, mit aktiver Internet-Verbindung.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Moin Dieter,


    also das Smartphone ist ein aktuelles Motorola G6 Plus. Also wenn ich richtig verstehe, dann das Smartphone per USB-kabel verbinden und eine Internetverbindung herstellen. Für mich bedeutet das nun so, das ich Android Auto nur nutzen kann wenn das Smartphone per US-Kabel angeschlossen wird ?


    Eine Bluetooth Verbindung wird nicht benötigt bzw. ist völlig nutzlos in Verbindung mit Android Auto ?

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Korrekt, Android Auto funktioniert nur und ausschließlich mit und über USB-Kabel. DIe Begründung liegt in der Menge der Daten, die zwischen MZD und Handy ausgetauscht werden, bei Navigation, Sprache etc. Bluetooth schafft die dafür nötigen Übertragungsgeschwindigkeiten in der aktuellen Spezifikation 4 nicht.


    Seh ich genauso beknackt wie Du und viele Andere, ist aber so.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)