Standheizung, Batterie laden, Ladegerät für AGM Batterien

  • Hallo zusammen,


    ich überlege in den CX3 eine Standheizung einzubauen. Jetzt bekomme ich ja einen 150ps Benziner mit I-ELoop.
    Jetzt habe ich gelesen, daß bei dieser Ausstattung die Batterie kleiner dimensioniert wurde, da ja der Kondesator "mitarbeitet" , aber eben nur bei der Fahrt.
    Da aber bei laufender Standheizung auch das Gebläse von Auto läuft und dementsprechend Strom benötigt, bekomme ich Zweifel daß die Batterie das schaft.
    Generell wird ja gesagt als Faustregel, solange die Standheizung läuft muß auch der Wagen danach bewegt werden, damit die Batterie nicht schlapp macht.
    Das würde im Winter auch passen, da ich täglich zur Arbeit cirka 45 Minuten hin und zurück fahre, aber bei zu kleiner Batterie.....
    In dem anderen Wagen haben wir auch eine Standheizung, auch Benziner aber mit 80 AH Batterie...da kann sich die Battreie entspannt nach hinten lehnen..
    Kann mir jemand die aktuelle AH Werte beim 150 PS mit I-Eloop mal nennen?


    Gruß
    Ulrich

  • Moin Ulrich,


    Ich wäre da entspannt. Da die Abwärme der Standheizung auch den Rest des Motoraums wärmt, wird bei Kälte auch die Batterie wieder fitter. außerdem gibt es Spannungswächter, die ein Abfallen der Spannung überwachen und bei Erreichen der Untergrenze die Verbraucher abschalten.
    Aber ich habe da gut reden, da unser CX-3 sowohl Zuhause als auch in der Firma in einer gut gewärmten Garage stehen wird...


    Oldschool :saint:

  • Das musst Du selber Endscheiden Ulrich aber die heutigen Autos sind eigentlich so schnell aufgeheizt das es für mich keine Option währe.
    Du hast ja auch noch die Sitzheizung........bei meinen Firmenwagen habe ich eine Lenkradheizung die ist mir aber eher unangenehm.


    Aber ich genieße erst mal den Sommer.........Berny.

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • ..Danke für die Meldungen.
    Ja die Standheizung wäre ein " nice to have" aber nicht Lebensentscheidend.
    Er kommt ja auch in die Garage.
    Aber trotzdem gebt mir doch einmal Rückmeldung welche Batteriestärke bei I-Eloop vorhanden ist.
    Interessiert mich auch wegen CAR-PC...



    Bernie
    bei meinem Cabrio habe ich auch eine Lenkradheizung, aber nur einmal wenn es brennt..ist eine Nardi-Holzlenkrad.. 8)


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo zusammen,
    erstmal will auch ich mich kurz vorstellen, ich bin der Frank komme aus Brandenburg, südlich von Berlin. Doch ich muß noch einge Tage auf meine CX3 warten, vorraussichtlicher Liefertermin Ende November ;(


    Ich will mir auch unbedingt eine Standheizung einbauen, den Komfort möchte ich nicht mehr missen. Keine Lust auf Eiskratzen, kalte Finger uns so. Und noch ein wichtiger Punkt ist das nicht zerkratzen der Frontscheibe.


    Doch jetzt meine Frage, da ich vom Händler nur die Auskunft bekomme, ist noch nicht verfügbar!
    Hat der Diesel einen Zuheizer? Die Info würde mir weiter helfen, wenn ich bei Eberspächer oder Webasto- Händlern anfrage.


    Oder hat jemand schon andere Infos? :thumbup:


    Vielen Dank

    CX3 D-105 AWD onyxschwarz, Automatik, Sportsline, Technikpaket, Navi

  • Soweit ich weiß hat der Diesel leider keinen Zuheizer, zumindest keinen Verbrenner.
    Vermutlich nur ein elektrischer Zuheizer.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Scheint aber jetzt verfügbar zu sein. Hatte gestern in der Post einen Zubehörkatalog von Mazda "Winteredition".
    Da war auch eine Standheizung aufgeführt. Habe es aber überlesen ob Diesel oder Benziner, da der Preis bei 2400€ lag.
    Werde heute nachmittag mal in die Papiertonne steigen und noch eimal nachlesen :D


    Gruß
    Ulrich

  • cheint aber jetzt verfügbar zu sein. Hatte gestern in der Post einen Zubehörkatalog von Mazda "Winteredition".
    Da war auch eine Standheizung aufgeführt. Habe es aber überlesen ob Diesel oder Benziner, da der Preis bei 2400€ lag.
    Werde heute nachmittag mal in die Papiertonne steigen und noch eimal nachlesen

    Was ? Ulrich ! :0039:


    Du hast eine begehbare Papiertonne ? :0009:


    Ist dein Haus so groß oder bist du so klein ? :0010:



    Jetzt muß unbedingt mal ein Foto von dir her !!! :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Weder noch !!


    Habe den Prospekt bereits entsorgt, da die Preise die dort standen für mich sehr nach Apotheke aussahen ;(


    Und die Papiertonne ist eine "Wertstoffsammeltonne" 240 Liter.. und ich wohne nicht drin.


    Wäre bei 1,93 m Länge auch unbequem..


    Werde aber den Prospekt noch einmal herausfischen um nach dem Preis für die Standheizung zu schauen.


    Mal sehen ob ich den morgen mal einscanne, dann kann sich jeder über die Preise ein Bild machen..


    Gruß
    Ulrich