Klappern hinten (Feder?, Hinterachse?.....?)

  • (Google translate......Sorry......)


    Ich höre immer wieder ein Klappern auf der Rückseite des CX3, wenn ich über Unebenheiten in der Straße Reihe....!?
    Ich habe alles in dem Kofferraum kontrolliert, überall geschlagen, aber ich kann das Klappern nicht reproduzieren.


    Es scheint, dass es nur bei warmem Wetter ist.


    Leidet jemand hier noch aus, oder weiß jemand, was das sein könnte?


    Vielen dank!


    Gruss, Pedro

  • Hi Pedro,


    ist die Rücksitzlehne richtig eingerastet ?
    Hat bei meinem CX-3 mal heftig geklappert.


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Servus @PedroCX3,


    abnehmbare AHK im Kofferraum verstaut ? Ansonsten was im untersten Fach im Kofferraum ? Loses Werkzeug ?


    Hört sich bei mir manchmal auch so an.


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Wackel mal am Heckspoiler. Wenn der locker ist kommt es auch zu Geräuschen auf unebenen Strassen. Eventuell kann man ein solches Geräusch beim Schließen der Kofferraumklapoe erzeugen... So war es zumindest bei mir...

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Solange es klappert ist doch alles noch da. Wenn es aufhört, mußte mal kucken, was abgefallen ist. :0009::0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Gestern bin ich über Kopfsteinpflaster gefahren und habe ebenfalls ein Klappern im hinteren Bereich festgestellt. Werd in der Mittagspause mal alles abwackeln da hinten.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Moin die Runde
    Nehmt mal alles raus was ihr so versteckt habt in eurem kleinen ,Zwischenboden, Seitenfach hab den Zwischenboden von unten bei den Auflagen zusätzlich mit Filzstreifen beklebt. Wichtig ist auch das der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite nicht so rumlümmelt.
    Gruß maexchen

  • Leider ist es das nicht bei mir. Mein Fahrwerk wurde ja hinten schon mal nachgebessert. Hat eben nur nicht lange gehalten.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul