Dachhimmel reinigen

  • Hallo, eine Frage an die Putzteufel hier ;) .
    Hatte am Feiertag den Renner mal im Kleinen Transportiert, bin beim Ausladen irgendwie oben hängen geblieben und habe dann blöder weiße mit der Hand drüber gewischt. Nun hab ich dort einen dunklen Fleck. :(
    Bevor ich jetzt irgendwelche Experimente tätige, hat wer evtl. einen Tipp. Der Schmutz kommt wohl eher von der Hand, Schweiß / Sonnencrememischung....

    Viele Grüße
    Karsten

    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.


    Glück Auf :aue:

  • Moin in den Süden,


    Würdeste hier im Norden wohnen, würden wir es mal mit Surf City Dash Away versuchen. Im CX-5-Forum gibt es ganze Lobeshymnen auf den Reiniger. Ich hatte mir den über Amazon bestellt, aber noch keinen Grund, ihn einzusetzen. Alternativ würde ich sonst mal den Kunststoffpfleger für den Innenraum von P. (pssst) versuchen.


    Oldschool :0005:

  • Ich hatte mal einen dunklen Fleck vom Transport der Winterräder am Dachhimmel... da ich mir nicht zu helfen wusste habe ich einfach genommen was ich noch im Regal hatte: Helmpolsterreiniger.
    Ergebnis war ziemlich gut, der Fleck war nach der 2ten Behandlung weg.


    Denke irgendein guter Polsterreiniger würde es auch tun.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ich hatte mal einen dunklen Fleck vom Transport der Winterräder am Dachhimmel... da ich mir nicht zu helfen wusste habe ich einfach genommen was ich noch im Regal hatte: Helmpolsterreiniger.
    Ergebnis war ziemlich gut, der Fleck war nach der 2ten Behandlung weg.


    Denke irgendein guter Polsterreiniger würde es auch tun.

    Na herrlich, ich fahre das Auto ohne Helm :D . Danke für den Tipp, Polsterreiniger habe ich noch rumstehen.

    Viele Grüße
    Karsten

    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.


    Glück Auf :aue:

  • Moin in den Süden,


    Würdeste hier im Norden wohnen, würden wir es mal mit Surf City Dash Away versuchen. Im CX-5-Forum gibt es ganze Lobeshymnen auf den Reiniger. Ich hatte mir den über Amazon bestellt, aber noch keinen Grund, ihn einzusetzen. Alternativ würde ich sonst mal den Kunststoffpfleger für den Innenraum von P. (pssst) versuchen.


    Oldschool :0005:

    Moin, ich kann doch net schon wieder was bestellen, wenn das Uwe erfährt, gibt es wieder Mecker, ;) jetzt kam schon der Kunststoffpfleger Innen/Außen und Knete....
    Ich schau mir das Zeugs mal an.
    Danke für den Tipp.

    Viele Grüße
    Karsten

    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.


    Glück Auf :aue:

    Einmal editiert, zuletzt von Opifex ()