Knacken im Fahrwerk vorn rechts

• Bei uns knackt/ploppt es immer noch lustig munter vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts. Mittlerweile nicht mehr nur bei unter 50km/h, sondern auch bis 100km/h. Immer bei Unebenheiten (Gullideckeln, etc.).

Wie ein alter Golf mit rundum gebrochenen Federn.

""

Viele Grüße
      r1pp3 :)

CX-3 MJ 2015: 120PS MT Sports-Line Onyxschwarz
      CX-5 MJ 2016: 165PS MT Nakama Rubinrot
      CX-5 MJ 2017: 194PS AT Sports-Line Mitternachtsblau

• Positive Nachricht:
      bei unserem CX 3 hat das Klappern plötzlich von selbst aufgehört.
      Nach dem Urlaub um August wollte ich noch etwas warten und den Wagen dann vor dem Winter in die Werkstatt geben.
      Aber in der letzten Zeit wurde das Klappern immer weniger und seit etwa drei Wochen ist gar nichts mehr.
      Also, Tipp an die Klappergeschädigten: vielleicht auch erst mal abwarten. Ist ja kein Sicherheitsproblem.

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016
    • Ist bei mir auch so. Aktuell ist kein Knacken mehr vorhanden. Aber aus dem Vorjahr weiss ich, dass es wiederkommt.

Bei mir tritt ist es vor allen Dingen bei warmen Temperaturen auf und bei Trockenheit.

Viele Grüße

Gordon

Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!
    • Werde es bei der Inspektion diesen Monat mal ansprechen. Mit 148XXX liege ich genau drin. Bin mal gespannt. Werde in dem Zug auch bitten einen Garantieantrag bei Mazda einzureichen, da bei meinem Lenkrad nach einem Jahr schon Fäden raushängen und das Leder allgemein bei den Speichen sehr faltig geworden ist. Oben habe ich auch das Gefühl das sich das Leder nach rechts verschoben hat (deutlich fühlbar).