Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • Mein CX3 hat jetzt 21.000 km runter. Schon seit längerem, aber nicht von Anfang an, hörte ich im Bereich des rechten Vorderrads Knackgeräusche bei folgenden Fahrsituationen:
    - Durchfahren von tieferen Schlaglöchern rechts
    - Rückwärtsfahren mit eingeschlagener Lenkung über einen abgesenkten Bordstein (das kommt bei mir vor beim Herausfahren rückwärts aus der Garage und dem Rückwärtseinfädeln auf der Straße)


    Mir kommt es auch vor, als ob er das nur im "kalten" Zustand macht, allerdings auch jetzt bei den warmen Temperaturen. Während einer längeren Autofahrt ist es mir nicht direkt aufgefallen.


    Ich habe das bei der 20.000er Inspektion vor 2 Wochen reklamiert. Man hat alle Schrauben an Lenkung und Fahrwerk überprüft: alles wäre fest.


    Kann jemand von ähnlichen Eindrücken berichten?


    Ansonsten bin ich mit dem Fahrwerk sehr zufrieden und kann von keinen weiteren negativen Beobachtungen berichten, wie "keine Spur halten" bei hohen Geschwindigkeiten oder so.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Ich habe die Symptome jetzt auch seit kurzem. Kilometerstand ist im Moment 18.000. Wenigstens beruhigend das man nicht alleine ist. Vielleicht setzt sich da irgendwas und ab einem gewissen Kilometerstand hört man dann halt irgendwelche Geräusche.

  • Sag mal, hört deine Frau die Geräusche eigentlich auch?
    Meine hört die nicht. Die sagt nur immer, "wenn ich was sage, hörst du es nicht, aber sowas hörst du!!!???".
    Ist das bei dir auch so?


    Aber, wie du sagst, irgendwie beruhigend, dass andere das auch haben, auch wenn es wohl was Negatives ist!

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Danke. werde meinen Händler darauf ansprechen.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Ich habe aber nicht eine der Fahrgestellnummern, die dort erwähnt sind.....?

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Hab es ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Mein knacken wurde ja schon mal beseitigt. Beim gestrigen Besuch des fMh wegen der defekten Klima gleich nochmal reklamiert. Abet diesmal wurde seitens des Händlers nichts festgestellt.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Bin genau drin in den Nummern.
    Hab jetzt 9.000km ...und knacken vorn rechts. Hab nen 3cm "Absatz" an der Garage. Wenn ich rückwärts raus fahre..."knack".

    Genau wie bei mir.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016