Bereifung Marke Mazda Cx3 120Sport

  • So,


    jetzt nach dem Winterreifenwechsel, habe ich die Reifen vom Auslieferungszustand wieder auf meinen CX3.


    Bis jetzt hatte ich noch keine Erfahrung , mit den Pneus. X(


    Habe aber etliche kritische Beiträge - hier - gelesen.. :thumbdown:


    Ich kann nicht klagen...1. ist der 18 Zöller sehr ruhig im Abrollen. :thumbup:
    Ca 150 Km bin ich , bei trockener Strasse , auf überwiegend guten Strassen , gefahren.


    Dann hatten wir ,in Hessen , heute viel Stark- und Landregen =O


    Auch dabei keine unangenehmen Erfahrungen, ich bin erst einmal zuversichtlich... :D

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Ich habe die Toyo jetzt fast 20.000 KM im Einsatz. Kann mich bisher in keinster Weise beschweren.
    Außer das 18 Zöller prinzipiell unkomfortabler sind wie die 16 Zöller die ich im Winter fahre. Aber da ist wohl völlig egal welchen Reifen man benutzt.

  • Ich bin mit den 18ern und der originalen Bereifung ca. 13000 km gefahren und dass teilweise in Bayern im Platzregen.
    Kann nicht negatives Sagen, zumindest nichts aus der ersten Sommerzeit, seid gestern sind sie wieder drauf.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • @Mazdaharry, @Thoina... kann mich euren Ausführungen über den Reifen (Auslieferung) nur anschließen was den Fahreindruck, Abrollen ect. betrifft :rolleyes::!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich kann nicht klagen...1. ist der 18 Zöller sehr ruhig im Abrollen.

    Seltsam, da sogar meine Frau mich gefragt hat, ob irgentwo ein Fenster offen ist. Nee, nur seit Sonnabend wieder Toyoreifen. :( Da waren meine 225er Winterreifen auf jeden Fall leiser.
    Und im Regen werdet ihr keine Probleme haben, solange genug Profil vorhanden ist. Der Unterschied ist beim Bremsen und da hat man ja keine Referenz zu besseren Reifen.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Auf den "neuen" CX-3 mit den 6d temp Motoren sind zwar auch TOYO-Reifen auf den 18 Zoll-Felgen montiert, allerdings die R52.
    Hat schon wer einen neuen mit diesen Reifen?
    Wie ist die Geräuschentwicklung und das Fahrverhalten?


    Postet doch mal bitte, ob die besser sind wie die R40 . .


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Hallo Egbert,


    wir bekommen unseren G121 mit den Toyo R52 am Montag. Ich berichte gerne in 1 Woche, wenn ich etwas Erfahrung mit dem Neuen gesammelt habe.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moinsen,


    da bin ich auch gespannt. Der Wechsel von den Toyo 40ern auf Hankook Ventus hat hinsichtlich der Fahrstabilität und Ruhe um die Hochachse sehr viel gebracht. Der Kleine fährt sich um Welten besser und entspannter damit.


    Oldschool :0005: