Gurtschoner

  • Moin Moin


    Ich werde mir für meinen CX-3 neue Gurtschoner bestellen.
    Die alten aus dem KIA sind abgewetzt und im neuen nicht passend
    genug.


    Weiß jemand wie breit die Gurte im CX-3 sind?

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Moin Nathalie,


    soweit ich weiß - man möge mich gerne korrigieren - ist die Breite des 3Punkt-Sicherheitsgurtes ca. 5cm.


    Oldschool

  • Super - Danke dir :w0025:

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • müßte ja eigentlich sogar ein Standardmaß sein, denke nich das es da soo große Unterschiede gibt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nach ECE-Regelung Nr. 16 muß die Breite mindestens 46 mm betragen.
    Standard ist bei Dreipunktgurten eine Breite von 46 bis 48 Millimeter.
    Also passen auch alle Handelsüblichen Gurtschoner.

  • schone ich damit den Gurt vor mir oder mich vor dem Gurt?? Ich weiß nich wozu die wirklich gut sein sollen. Erklärt mir das mal bitte. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • dann schnall ich mich ab jetzt nich mehr an und hab den gleichen Effekt. ;):D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD