Mazda CX3 Sport120ps

  • Nein,
    dieses "Feature" gibt es beim deutschen CX-3 leider nicht.
    Da hilft es nur den roten Verriegelungsschalter per Hand umzulegen

    CX-3 FL 2017, 120 PS, Sportsline, Automatik, Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, 5 J Garantieverlängerung
    Bestellt am 31.01.2017 - Abholbereit am 09.06.2017 :thumbup:

  • @CX 3 Newbie hat da leider recht, die "automatische Türverriegelung" gibts in D nicht (Festlegung von Mazda Deutschland :0028: ). Allerdings sollte man darauf hinweisen, das der Wagen dann im Falle eines Unfalls die Türen auch nicht automatisch wieder öffnet. Zumindest hat das Gott sei Dank noch keiner testen müssen/können. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • In Berlin klauen sie nicht nur Autos, sondern an Ampeln wird mal geschaut, was denn so brauchbares im Auto ist, von ungebetenen Fahrgästen mal abgesehen. In bestimmten Bezirken und Nachts traut sich selbst die Polizei
    nur in Rudelstärke in die Gegend. In der Firma haben alle Transporter die Napoli-Schaltung aktiviert, da an der Ampel schon Werkzeuge und Laptop Beine bekommen haben. :0019:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @berger
    Mit ängstlich hat dies nichts zu tun.
    Meine Frau hat zwar ihren eigenen Wagen aber sie "darf" auch mit dem CX-3 fahren und ja, dann bin ich ein wenig ängstlich.


    Bei einem neuen Auto sollte eine "automatische Verriegelung" vorhanden sein. Wenn man sie nicht benötigt, kann man sie ja ausschalten.


    lg.
    Roland

  • Moin @berger


    Dann lebe mal in Hamburg... In meinem früheren Benz war es Serie, in meinem CX-5 habe ich es von findigen Leuten nachprogrammieren lassen und meine Frau wartet drauf, dass es endlich beim CX-3 programmiert werden kann. So lange verriegelt sie die Türen immer nach dem Losfahren selbst von Hand. In deutschen Großstädten ist das mittlerweile ein aktiver Schutz. Hier klopfen keine Kühe vorsichtig an...


    Oldschool :0032:

  • in meinem CX-5 habe ich es von findigen Leuten nachprogrammieren lassen

    Und im neuen CX 5 ist es endlich serienmäßig dabei. Dass konnte ich feststellen, als ich in der letzten Woche den Neuen in der Sports-Line als Leihwagen hatte.


    Beim CX 3 vermisse ich die Selbstverriegelung sehr. Bin sie von meinem vorherigen BMW gewohnt. :(


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!