Delle in der Armlehne-Fahrertür

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Delle in der Armlehne-Fahrertür

Hallo.

Mein neuer CX-3 hat erst 300 Km, jedoch befindet sich in der "Armlehne-Fahrertür" bereits eine Delle vom Ellbogen.
      Wie ich bereits gelesen habe, haben diese Delle einige.
      Hat dies jemand schon bei seinem Händler reklamiert ?
      Wenn ja, wurde es ausgetauscht ? Wobei ich nicht glaube, dass von Mazda einen Austausch genehmigt wird und wenn doch, innerhalb kürzester Zeit wieder eine Delle vorhanden sein wird.
      Hat jemand eine Idee, außer den Ellbogen nicht anzulehnen ?

lg.
      Roland

CX-3 Revolution G120, Snowflake Weiß

• Werde es bei der 1000KM-Prüfung ansprechen. Aber, wie oben schon geschrieben, denke ich, dass dies nicht getauscht/repariert wird. Würde bei einer neuen Armlehne binnen kürzester Zeit wieder eine Delle entstehen (außer man ändert seine Haltung - will ich aber nicht).

Lebt Ihr einfach damit oder ... ?

lg.
      Roland

• Hallo, bei mir war die "Delle" auch und die Türverkleidung wurde anstandslos getauscht. Nur hätte ich mir das sparen können weil die "Delle" schon wieder da ist.
      Wenn es jeder reklamieren würde der diese "Delle" hat, dann würde Mazda vllt reagieren und was ändern. Aber so kann man die Verkleidung nur immer wieder tauschen lassen .....

VG Chris

CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
      bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbsup:

Verkauf am 19.07.2017 :(:(:(
    • @Rolandius

Sei gegrüßt,

mach doch mal ein Bild und stell das hier ein. Dann könnte man sich besser was unter dem Begriff Delle vorstellen.
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3 Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • @hellew

Einfach mal mit der Hand über die Armauflage in der Fahrertür gehen.
      Auf Fotos ist die schlecht sichtbar. Eigentlich sollte die jeder haben der da seinen Ellenbogen abstützt.
      CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
      bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbsup:

Verkauf am 19.07.2017 :(:(:(
    • hm... ich dachte man braucht Ellbogenschoner nur beim Rollerbladen und Skateborden. Sollte man die jetzt auch im CX3 nutzen? :D:D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie
      2CAN bestellt.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Maverick schrieb:

hm... ich dachte man braucht Ellbogenschoner nur beim Rollerbladen und Skateborden. Sollte man die jetzt auch im CX3 nutzen? :D:D
      Vergiss den Helm nicht, Maverick :D

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK... geiles Teil
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und anderen Gimmicks
      323 1.1 LX, Baujahr 1986 mit H-Kennzeichen (sorgt für Lachen und ungläubige Blicke überall dort, wo Oldtimer sich treffen... noch!)

• Moin,

nun mal ernsthaft. Ich habe gerade meine Chefin gefragt und sie schaute etwas irritiert. Natürlich wissen wir, dass der Schaumstoff unter der Plastikhaut der Armauflage an der Tür sehr dünn und nachgiebig ist, aber eine bleibende Delle haben wir in unserem CX-3 bisher nicht. Ok, sie fährt auch immer beidhändig - bis auf die Zeiten, wo sie anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber "aufmunternde Handzeichen" gibt - aber das mit der bleibenden Delle ist uns neu.

Oldschool :0004:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK... geiles Teil
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und anderen Gimmicks
      323 1.1 LX, Baujahr 1986 mit H-Kennzeichen (sorgt für Lachen und ungläubige Blicke überall dort, wo Oldtimer sich treffen... noch!)

• Hatte das mit dem Bild einstellen auch nur geschrieben,
      weil A ich bei meinem nichts feststellen kann was Richtung Delle gehen könnte und ich lege da schon seit über einem Jahr meinen Ellbogen ab
      und B bis @Rolandius diesen Threat eröffnet hat, habe ich davon auch noch nichts gehört, das wir da nun noch ne neue Baustelle haben.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3 Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Hallo.
      @Chris33B habe diesen Threat nicht gesehen, sonnst hätte ich dort weiter geschrieben.

Wie man sieht, sind einige mit dem Arm (Ellbogen) auf der Armablage unterwegs.

Die "Delle" ist leicht zu greifen/erfühlen, sichtbar ist sie nur kurz nach dem "aufstützen". Wenn man eine Weile wartet, spannt sich das Kunstleder wieder und man sieht die Delle nicht. Jedoch nehme ich an, dass nach einigen Monaten das Kunstleder sich nicht mehr "spannt".

Anbei ein Bild, hoffe man sieht es (habe mich angelehnt und danach sofort ein Bild geschossen).

Wie ich bereits geschrieben habe, werde ich bei der 1000Km-Kontrolle dies ansprechen, mal sehen was mein Händler dazu sagt.

lg.
      Roland

Delle.jpg

• Sorry für mein Geschwätz von gestern.
      Habe gerade noch mal nachgeschaut.
      Ich habe die Delle auch in etwa so wie auf dem Bild. Da die ja anscheinend auch wenn man das neu machen läßt immer wieder kommt, werde ich noch abwarten bevor ich da was machen läßt.
      Aber ist doch erstaunlich was man alles nicht sieht wenn man nicht drauf hingewiesen wird.