Feuchtigkeit in den vorderen Türen

  • Moin,


    mir ist folgendes aufgefallen:


    -Autobahnfahrt
    -man kommt in einen ordentlichen Regenguß
    -Regenguß ist vorbei, die Scheiben, hier speziell die Seitenscheiben sind wieder trocken.
    -Dann senke ich die Seitenscheiben in den Vordertüren und fahre sie gleich wieder hoch.
    -Die Scheiben sind klatschnass.


    Ist das normal, daß sich da in den Türen soviel Wasser ansammelt?

  • Moin @kuwe73,


    ja, das ist normal. Fast immer ist es Nässe, die noch an der Innenseite der Schachtleisten (Gummilippe außen unterhalb der Seitenscheiben) ist. Das sieht nach mehr aus, als es ist. Es steht - bei offenen Abläufen unten in der Tür - kein Wasser in der selbigen...


    Oldschool :0005:

  • ja das mit der seitenscheibe ist völlig normal, bei meinem dienstwagen einen MB vito, da ist es genauso....und bei meinem cx3 auch.

    CX-3 2.0L AWD Sports- Line 150 PS Schaltgetriebe Navi, Bose Sound-System , Obsidiangrau Metallic

  • Wenn Du die Tür üffnest, sind ganz unten ein paar Öffnungen, die für das Ablaufen des Wassers, was bei Regen unweigerlich auch in die Tür läuft zuständig sind.
    Schau nach, ob diese Öffnungen auch offen sind, gegebenenfalls, nimm ein dünnes Draht und stocher mal.
    Das mit dem Wasser ist normal.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!