Probleme Anzeige Benzinpreise + Wetterinfos im MZD

  • Hallo liebe CX-3 -Fangemeinde... brauche Hilfe betreff. Benzinpreise- und Wetteranzeige.... Habe das MZD auf Werkseinstellung gesetzt und es ist auf dem Betriebssystemversion 56.00.513 EU N. (machte ein Werkreset, da die Online-Verkehsdaten nicht mehr reingekommen sind aufs MZD via Handy-Hotspot wohl aber die Wetter- sowie Benzinpreise schon) Habe ein Online-Daten-Abo dazu. Nun wird mir der Benzinpreis nicht mehr angezeigt nach dem Werkreset, nur noch welche Tankstelle in wieviel KM Entfernung. Ebenso zeigt es bei den Wetterdaten nur noch den Grad-Zelsius-Wert an und nicht mehr zusätzlich wie vor dem Werkreset auch noch ein Bild mit "Sonne, Wolken, Regen", usw. Auch gab es auf der Route jeweils ein Bild mit der Wettersituation am Ziel und Start. (aktuelle Bilder zum "Problem" bei meinem MZD-Navi mit der Betriebssystemversion 56.00.513 EU N habe ich hier beigefügt)
    Weiss jemand einen Rat, wieso dies nun so ist ? Danke für jede Info. LG Werner

  • Das Problem wurde nun durch den Mazda-Händler behoben. :) Wetteranzeigen mit Bild und Benzinpreise werden wieder angezeigt :thumbup:

    my Car; MAZDA CX-3, 2.0 AWD Revolution - Automat, 150 PS, Ceramic white mit weissen Ledersitzen, 18 Zoll Felgen, Navi, inkl. Whatsapp + SMS + Email vorlesen sowie Head up Display.

  • Hast Du ne Ahnung, was Dein FMH gemacht hat? Ich habe nach dem Update auf die 56.00.513 EU N (beim FMH) auch keine Wolken und Benzinpreise mehr. Sieht genauso aus wie auf Deinen Bildern. Ich hab nun schon 3 Wochen gewartet, wie in anderen Foren beschrieben, aber die Benzinpreise kommen nicht von alleine wieder.
    Vielleicht könnten sich ja auch unsere FMH kurzschließen?
    MfG Jens

  • Außerdem muss das MZD per Hotspot mit dem Internet verbunden werden.
    Alternativ könnte man einen Router mit Daten- Sim im Fahrzeug fest verbauen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Alternativ kann man sich auch das Smartphone ankleben und hat die Infos kostenlos. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Alternativ kann man sich auch das Smartphone ankleben und hat die Infos kostenlos. ;)

    Dieser Meinung bin ich auch, aber die Frage war ja nicht Sinn oder Unsinn der Live- Dienste, sondern wie man sie auf`s MZD bekommt. :thumbup:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!