DAB Radio neu einstellen. Fragen

  • Liebe Leute, durch den Einbau von Parksensoren vorne, wurde die Batterie abgeklemmt. Nun habe ich das Gefühl, dass die DAB-Einstellungen nicht mehr stimmen, denn der Empfang ist einfach schlechter. Könnte natürlich auch mit dem Wetter zusammenhängen.
    Leider habe ich keine ausführliche Anleitung für das MZD Connect, nur die Kurzanleitung und über das Mazda Connect Support komme ich auch nicht weiter. Hier habe ich auch nichts gefunden.


    Daher meine Fragen bzgl. der Einstellungenbei DAB: Bändereinstellung = beide? / DAB-DAB Link? / Radiotext = ja?
    Und bei FM: Alternative Frequenz = ja? / Regionalprogramm = Ja?
    Was bedeutet "Ensemble"? Das erscheint bei mir zwar in der Liste, aber wenn ich darauf gehe, erscheint nichts. Muß da was eingestellt werden und wie?


    Ganz lieben Dank im voraus. LG

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Guggst Du hier. ;)


    DAB.png


    Ensemble heißen bei DAB die Sender, frag mich nicht warum, iss so. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Du mußt die Liste aktualisieren, dauert eine Weile(DAB). Bei Bänder auf beide. Da werden alle verfügbaren Sender gesucht und hinterlegt. ^^


    FM: Alternativfrequenz- Manche Sender haben verschiedene Frequenzen und so sucht er die Frequenz mit dem besseren Empfang.
    Regionalprogamm- Sender wird nur in der Region ausgestrahlt, wo du gerade bist, nicht Deutschland weit.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo,


    wir haben seit ca. einer Woche folgendes Problem.
    DAB geht gar nicht, oder nur ein einzelner Sender. Liste lässt sich weder in Deutschland, Frankreich, Schweiz oder in Italien aktualisieren.
    Es lässt sich auch kein anderer Sender aussuchen. Außer Liste aktualisieren ist auch sonst keine Auswahl möglich...
    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? :0028:
    Vorerst mal danke!

    CX3 Exlusive-Line (jetzt Bj. 2018), Mondstein-Weiß Metallic, 120 PS Skyactive Benziner, Schaltgetriebe, Navi

    :m0044:

  • Im Ernstfall würde ich mal einen Werksreset vom MZD machen. Welche Firmwareversion hast Du denn?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hatte auch mal überhaupt keine DAB-Sender mehr empfangen. Nach dem Werkreset war alles wieder okay. :D

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Werksreset... ja aber wie???

    Einstellungen ==> System ==> Werksrückstellung

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Aber Achtung: funktioniert nur bei Zündung AN. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD