Neuwagen-Anschlussgaranie

  • Hallo Zusammen,


    wie denkt oder macht Ihr es mit der Neuwagen-Anschluss Garantie...........12Monate,24Monate oder 60Monte bis max.150000km.
    Ist diese Garantie sinnvoll.......gibt es Haken.....
    Ich bin noch sehr unschlüssig zu diesen Thema.........macht ihr dies bezüglich etwas oder eher nicht.



    Gruß,Berny.

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • Ich bekomme sie bei meinem Händler als Stammkunde für 24 Monate dazu. Da sag ich nicht nein ... ;)

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • ich habe zum Kauf des Fahrzeugs die Garantieverlängerung für das 4.te und 5.te Jahr bis 150000 km geschenkt bekommen. Das ist die normale Werksgarantie die einfach verlängert wird. Hätte ich es nicht umsonst erhalten, hätte ich sie trotzdem genommen.

  • ich habe zum Kauf des Fahrzeugs die Garantieverlängerung für das 4.te und 5.te Jahr bis 150000 km geschenkt bekommen. Das ist die normale Werksgarantie die einfach verlängert wird. Hätte ich es nicht umsonst erhalten, hätte ich sie trotzdem genommen.

    Hi Bigstar,
    ich habe sie auch bekommen als Paket beiom Kauf, aber es ist keine Werksgarantie...
    1. Ist diese Personengebunden
    2. Wohl an das Autohaus gekoppelt
    3. Werden nicht alle Sachen darüber zu machen sein. Es werden nur die wesentlichen Sachen, Motor, Getriebe, etc versichert.
    Wenn Dein Kleiner auf einmal anfängt zu knarren, quietschen oder sowas, wird das zwar über die Werksgarantie gemacht, aber nicht durch die Garantieverlängerung...Ist quasi eher eine Art Versicherung...

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Bei meinem KIA Sportage war in den 9 Jahren nur einmal der Heckscheibenwischermotor kaputt.
    Sonst nix.
    Weder eine gratis Garantie noch eine kostenpflichtige hätte ich gebraucht. :D


    Bei meinen beiden Fords wars ebenfall so. :thumbup:


    Wenn der MAZDA so zuverlässig ist, wie alle sagen und wie wir alle hoffen,
    warum dann Geld ausgeben für eine Garantieverlängerung = Versicherung ? ?(


    Eine Versicherung ist immer ein Geschäft mit der Angst der Menschen.
    Und in diesem Fall vertraue ich einfach mal auf die Zuverlässigkeit von MAZDA und spar mir das Geld. :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Moin Leo,


    grundsätzlich hast Du natürlich recht. Bei unserem Mazda 2 hatten wir sie bis zum 5. Jahr einschließlich abgeschlossen und nicht ein einziges Mal benötigt. Aber, ist es die Angst oder einfach der Wunsch, im Fall der Fälle auf der sicheren Seite zu sein? Ich weiß zwar gerade nicht, was die Anschlußgarantie für den CX-3 kostet, aber so horrend teuer wie für meinen Benz (>1650,-€/p.a.) wird sie keinesfalls sein und dort war und ist sie bisher jeden Cent wert gewesen :S


    By the way: ich denke nicht, dass ich die Anschlußgarantie direkt bei der Fahrzeugübernahme schon kaufen muss...


    Oldschool

  • Hallo Oldschool,


    ich hatte früher auch schon mal zwei Mercedes.
    Dort habe ich jedes Jahr 1.000 - 2.000 EUR für Reparaturen bezahlt. Und was da alles kaputt ging !!!!! :cursing:
    Da wäre die Garantie sinnvoll gewesen. Aus dieser Erfahrung heraus, brauche ich nie wieder einen Benz !!!


    Aber bei meinem KIA und bei unseren beiden Ford: Nix, nix und nochmal nix !


    Daher gehe ich dieses Mal das Risiko ein. Vertrauen.


    Schaun wir mal, ob es sich auch lohnt....... ?(

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Oldschool
    Neuwagenanschlussgarantie:
    146Euro für 12Monate
    227Euro für 24Monate
    599Euro für 60Monate


    bis max.150000km


    Berny

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • Danke Berny,


    zu verschenken hat sicherlich kaum jemand etwas - unsere Politiker mal außen vor gelassen <X - aber preislich gesehen ist das fair.


    Oldschool

  • Ich warte erstmal ab, wie sich das mit dem CX 3 entwickelt. Sollten irgendwelche Probleme vermehrt auftreten, ist innerhalb der dreijährigen Werksgarantie noch genug Zeit, die Anschlußgarantie abzuschließen.
    Und nach 4 Jahren geht er sowieso wieder weg, also wenn Zusatzgarantie dann nur für ein Jahr.


    twi-virtual, du schreibst die Anschlußgarantie ist personengebunden.
    Das muß dann aber neu sein. 2008 habe ich einen Mazda 3 Jahreswagen gekauft der schon eine Anschlußgaratie vom Vorbesitzer hatte.
    Ich habe ohne Probleme diese Garantie in Anspruch genommen.


    Ansonsten galt bis jetzt bei Mazda:
    bis 50000 km Ersatzteile frei
    bis 60000 km 10% Eigenanteil u.s.w.
    Werkstattkosten werden immer komplett übernommen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

    Einmal editiert, zuletzt von soundlink ()