Mazda CX3 Forum - Mitgliederkarte ab sofort verfügbar!

  • Ist ja sehr nett so eine Mitgliederkarte, allerdings finde ich so etwas sehr problematisch.
    Potentielle Autodiebe können so ganz einfach und ohne vor die Tür gehen zu müssen am PC ihre Beute suchen.


    Im mazda- forum hatte ich mich auch auf dieser Karte eingetragen. Nachdem mein M3 geklaut wurde, hab ich das ganz schnell wieder gelöscht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Na ja.. Dadurch daß wir nur den Wohnort bzw. die PLZ eingeben, sollte das Auffinden nicht so einfach sein. Die Banden die auf Bestellung bestimmte Autos suchen fahren einfach durch die Gegend. Und wenn Dein CX3 in der Garage steht sollte das kein Problem darstellen.


    Gruß
    ulrich

  • Eine Garage habe ich leider nicht.
    Da hast du allerdings recht mit dem Wohnort/ PLZ.
    Ich hatte damals aus Dummheit direkt vor meiner Haustür den Punkt auf der Karte gesetzt und dabei an Autodiebe überhaupt nicht gedacht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • ok. das ist natürlich eine Einladung, wenn Du so explizit den Standort bekannt gibst.
    Aber ich glaube bis der CX3 auf der Hitliste der beliebtesten "geklauten" Fahrzeuge steht dauert es noch etwas.. wenn überhaupt.
    ich hätte auch nicht geglaubt daß der VW-Bus T5 in der höchsten Ausstattung der "Wunschkandidat" bei den dunklen Importeuren ist.


    Alternativ kannst Du ja einen Lada-Schild drann machen :D


    Gruß
    Ulrich

  • Theoretisch möglich, theoretisch aber auch nicht. Ich kann es echt nicht beurteilen.


    Ich bin eher der Meinung, dass diese Banden sich eine Ortschaft aussuchen und mitnehmen, was ins Beuteschema passt.
    Ob diejenigen die Zeit haben, genaue Recherchen im Internet durchzuführen?


    Wie gesagt, der Eintrag ist freiwillig und natürlich kein Zwang (es kann auch der Karteneintrag selbst im Benutzerprofil abgeschaltet werden).
    Meiner Meinung nach reicht die nächstgrößere Stadt als grober Anhaltspunkt auch :)


    Markus

  • Bezogen auf den letzten Satz macht eine Mitgliederkarte dann aber keinen Sinn mehr.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Durchaus richtig, aber prinzipiell kann sowieso keiner überprüfen, was jemand einträgt.


    Generell hilfreich ist es aber, um zu sehen wer aus der Region ist, oder wo man ein Treffen organisieren könnte. Von dem her ein guter Anhaltspunkt :)

  • Durchaus richtig, aber prinzipiell kann sowieso keiner überprüfen, was jemand einträgt.


    Generell hilfreich ist es aber, um zu sehen wer aus der Region ist, oder wo man ein Treffen organisieren könnte. Von dem her ein guter Anhaltspunkt :)

    Da gebe ich Dir Recht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe