Notrad Kit für den CX3 mit/ohne Bose System

  • Hallo,


    jetzt gibt es auch ein Zubehör Kit , Notrad für Fahrzeuge mit Bose System (Teilenummer: SPWH-KT-CX3BO) und auch ohne Bose (Teilenummer: SPWH-KT-CX3NB)- Nicht kombinierbar mit Soundsystem von Alpine.


    Als Rad kommt ein T125/90 D16 98M zum Einsatz (Reifen muss Extra gekauft werden) Vorteil : M=130 Km/h Zulassung.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende :thumbup:


    Torsten

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

    Einmal editiert, zuletzt von anitaundtorsten ()

  • wir haben das Notrad ohne (Bose) an Bord, bedenke bitte nur 80km/h und nur auf der Hinterachse zugelassen
    Astrid und Frank

  • 150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Hallo, ich habe zu dem Notrad mal eine Frage. Ich weis ja nicht was so ein Notrad mit dem Lautsprechersystem zu tun hat. Ich hätte für das Auto gern ein Notrad, dass ich natürlich auch vorn montieren kann. Geschwindigkeitsbegrenzung ist mir egal, gibt es so etwas komplett zu kaufen, oder muss man bei Mazda die Felge kaufen und das Rad beim Reifenhändler?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich weis ja nicht was so ein Notrad mit dem Lautsprechersystem zu tun hat.

    Grüß dich,
    Komponenten des Soundsystems sind im Kofferrraum verbaut und nehmen dort Platz in Anspruch. Deshalb ist das wichtig!



    Ich hätte für das Auto gern ein Notrad, dass ich natürlich auch vorn montieren kann.

    Diese Tatsache wird...im folgenden Beitrag vortrefflich von Schrauberopa-Wolfgang erklärt! :0007:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Und das Notrad gehört immer auf die nicht angetriebene Achse, wenn man nicht einen kapitalen Differentialschaden riskieren möchte. Das Notrad hat ja i.d.R. einen erheblich geringeren Abrollumfang als die serienmäßige Bereifung. Montiert man es auf die angetriebene Achse, dann muß das Differential wegen der erhelichen Drehzahlunterschiede zwischen Notrad auf der einen und Normalbereifung auf der anderen Seite heftige Ausgleichsarbeit leisten, wofür es nicht ausgelegt ist (es soll ja sonst nur die eher geringen Drehzahlunterschiede beim Kurvenfahren zwischen dem kurveninneren und dem kurvenäußeren Rad ausgleichen).
    Bei einer Reifenpanne auf der Vorderachse bedeutet das also einen erheblichen Mehraufwand - eines der Hinterräder muß nach vorne.


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Und das Notrad gehört immer auf die nicht angetriebene Achse, wenn man nicht einen kapitalen Differentialschaden riskieren möchte. Das Notrad hat ja i.d.R....

    Danke Wolfgang!
    Hier merkt man den versierten Techniker, gut und einleuchtend erklärt, wie immer! :0007:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, man könnte natürlich die Räder so umbauen, aber welch ein Spaß, da lobe ich mir ja den technischen Fortschritt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, da war der Schrauberopa wohl schneller, super erklärt. Ist klar, ich dachte das Notrad ist nur schmaler. Dann hilft wohl nur ein orginal Ersatzrad.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.