Kratzer im Kunstoff am Radlauf

  • Hallo,


    leider hat ein "Spaßvogel" in den Kunstoff am Hinterrad unseres CX-3 einen tiefen Kratzer gemacht. Muss ein spitzer Gegestand gewesen sein, denn der Kratzer ist recht tief.


    IMG_5571.JPGIMG_5572.JPG


    Kann man hier mit einem Trick irgendwas kaschieren, oder hilft nur der Austausch ?
    Weiß jemand, wie die Abdeckung besfestigt ist? Nur mit Clips oder geklebt ?


    Freue mich über jede Info von Euch.


    Gruß Mikka

  • Moin...


    Oder Du holst Dir für ca. 60,- € beim fMH gleich ein neues Teil. Die Diskussion hatte ich gerade gestern, als sich ein guter Bekannter von mir ein Angebot zum CX-3 einholte und mich als Berater mitschleppte.... Der Preis war die Aussage des Verkäufers. Das Teil ist ratzfatz ausgetauscht.


    Oldschool :0032:

  • Moin...


    Oder Du holst Dir für ca. 60,- € beim fMH gleich ein neues Teil. Die Diskussion hatte ich gerade gestern, als sich ein guter Bekannter von mir ein Angebot zum CX-3 einholte und mich als Berater mitschleppte.... Der Preis war die Aussage des Verkäufers. Das Teil ist ratzfatz ausgetauscht.


    Oldschool :0032:

    Das ist ja echt nicht viel...

  • Moin...


    Oder Du holst Dir für ca. 60,- € beim fMH gleich ein neues Teil. Die Diskussion hatte ich gerade gestern, als sich ein guter Bekannter von mir ein Angebot zum CX-3 einholte und mich als Berater mitschleppte.... Der Preis war die Aussage des Verkäufers. Das Teil ist ratzfatz ausgetauscht.


    Oldschool :0032:

    Das denke ich mir auch. Fahre morgen mal beim fMH vorbei. Aber aus meiner früheren "Motorradkarriere" weiß ich auch, das japanisches Plastik (Honda) manchmal sehr teuer ist 8)
    Werde berichten, ob die Aussage des Verkäufers stimmt...

  • @Mikka: schau mal in den Anleitungen, ich habe für die Demontage dieser Teile was geschrieben. Sind paar versteckte Halterungen drin. Aber wenn man das weiß, dauert der Austausch nur 5min. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Boah Leute, schön ENDLICH diesen Beitrag gefunden zu haben! :thumbup:


    Hab vor 3 Tagen mein Rentnermobil (323 F) gegen einen CX-3 eingetauscht... Nur einen Tag später war plötzlich die Tiefgarage viel enger als sonst! Hab mir an der Fahrerseite hinten das schwarze Kunststoffteil total zerkratzt. Gleiche Stelle wie bei @Mikka
    Hab jetzt sämtliche Seiten nach dem Ersatzteil abgesucht, aber nichts gefunden, weil ich auch gar nicht weiß, wie man das Teil offiziell nennt. Zumal besteht es hinten aus zwei Teilen. Mein Mazda-Mann macht es für 150 Euro (inkl. Montage). Aber für das bisschen Plastik?! Stehen doch jetzt erst noch die Winterreifen für 1.000 Euro an ;(
    Könnt Ihr mir sagen, wo ich das bestellen kann?


    Wäre Euch sehr dankbar!!


    Viele Grüße
    Sqooq